macOS Sequoia Buch: Kostenlos als PDF & eBook

MacMann72

Mitglied
Wieder ist ein Jahr vorbei und Apple bringt das neue Betriebssystem »macOS 15 Sequoia« auf den Mac.

In den Fokus stellt Apple diesmal ganz klar die neuen KI-Funktionen »Apple Intelligence«. Ironie des Ganzen ist, dass diese Funktionen in Europa gar nicht zur Verfügung stehen und es in nächster Zeit wohl auch nicht tun werden...

Aber auch sonst bietet das System einige Neuerungen, z. B. ein komplett neue Passwörter-App, neue Funktionen im Finder und verschiedene Features in Safari, Nachrichten, Notizen, FaceTime und mehr.

Hoffe das Buch gefällt euch und kann dem einen oder anderen etwas Hilfe leisten.

Ihr könnt es wie immer kostenlos auf meiner Webseite macmann.de als PDF und eBook downloaden.

Vielen Dank für dieses hilfreiche Buch.

Kleine Anmerkung: Das Sequoia-PDF heißt „macos-big-sur (2).pdf“?

Ich hatte es so verstanden, dass Apple Intelligence auf dem Mac in der EU sehr wohl zur Verfügung stehen wird, nicht jedoch unter iOS/iPadOS?!

Ich hatte es so verstanden, dass Apple Intelligence auf dem Mac in der EU sehr wohl zur Verfügung stehen wird, nicht jedoch unter iOS/iPadOS?!
Nein, das betrifft auch macOS Sequoia. Apple Intelligence kommt ja sowieso erst mit 15.1, aber erst mal nur in englische Sprache. Im Lauf diesen und nächsten Jahres dann die Unterstützung anderer Sprachen. Das sieht man schon auf der deutschen Website von macOS Sequoia, auf der Apple Intelligence mit keinem Wort erwähnt wird. Auf der US-Site steht es gleich ganz oben...

Beeindruckend, vielen lieben Dank für Deine Arbeit!

Großartig, wie schon die vergangenen Jahre! Vielen Dank für diese erneut tolle Arbeit!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz herzlichen Dank für Deine Bemühungen und die Möglichkeit, das Buch kostenlos herunterladen zu können!

Super! Und so schön, zu sehen, dass es noch Menschen gibt, die Dinge völlig selbstlos mit anderen teilen :)

Das E-Book hätte @MacMann72 ganz bestimmt auch mit pekunärem Nutzen anbieten und verkaufen können.
Dass er es hier kostenlos anbietet, ist supergute Sache und allen Respekts wert (y)

Wirklich unglaublich toll. Vielen Dank 👍

Danke! Super Buch!
...

... genau! Abgesehen davon, dass er es mit allen teilt, ist es auch noch richtig gut gemacht. Nicht nur ein schnelles Tutorial, sondern sehr umfangreich, vollständig und auch noch mit viel Mühe so korret layoutet, dass man es problemlos so in Druck geben könnte (y)

Ich hab schon einige Male darin geblättert und auch schon ein paar Sachen erfahren, die ich vorher noch nicht wusste. Richtig gut!

Als Neu-Maccer bedanke ich mich recht herzlich für das Buch. Hat mir viele gute Tipps gegeben!

... genau! Abgesehen davon, dass er es mit allen teilt, ist es auch noch richtig gut gemacht. Nicht nur ein schnelles Tutorial, sondern sehr umfangreich, vollständig und auch noch mit viel Mühe so korret layoutet, dass man es problemlos so in Druck geben könnte (y)

Ich hab schon einige Male darin geblättert und auch schon ein paar Sachen erfahren, die ich vorher noch nicht wusste. Richtig gut!
Da kann ich mich nur anschließen. Manche gekauften Bücher sind nicht so hilfreich. Danke MacMann für Deine hilfreiche Arbeit.👍

Super toller Job den Du da gemacht hast. Hut ab.👍

Vielen Dank !!

Das Buch ich wirklich toll, vielen Dank für deine Arbeit, Spende mit Paypal an macmann@geminiprojekt.de ist unterwegs, viel Glück mit deinen Büchern und vielleicht kommt ja mal ein Roman von dir raus.
Ich hoffe die Adresse stimmt noch, sollte vielleicht hier mal erwähnt werden, damit du ein wenig Geld für zukünftige Projekte bekommst.

Super Ding! (Auch wenn ich es nicht mehr brauche)
Aber:
Ich denke es macht Sinn das Buch bzw. den Link dahin hier im Forum irgendwo anzutackern.
Dann könnte man recht gut zB bei Anfängerfragen dahin verweisen.
Da ich das nicht entscheiden kann, geschweige denn durchführen, und das Einverständnis des Autors vorausgesetzt, wer würde so etwas tun?

Zurück
Oben Unten