MacOS schrumpfen und auf MemoryStick installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FDW

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
498
Reaktionspunkte
8
Hi.

Wie kann ich MacOS so schrumpfen, dass ich es auf einem MemoryStick installieren kann?

Windows XP kann man ja, wenn man es extrem macht, auf wenige MB reduzieren.

Genau sowas wollte ich auch mit MacOS machen. Es brauch nur 1 Programm drauf laufen. Es soll quasi ein super not Backup sein. Alle zusätzlichen Programm die MacOS mitliefert, inklusive Tools usw..., brauche ich wirklich nicht. Es soll nur auf meinem MacBook laufen, und ein kleines Programm ausführen.

Momentan habe ich nur einen 256MB-Stick über, würde mir aber auch einen etwas (!) größeren kaufen. Kosten ja nicht mehr so viel.

Ich kenne mich mit MacOS leider nicht so gut aus. Habe meinem Apple erst kurze Zeit. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man MacOS normal auf einer HDD des MacBooks installiert, dann alle überflüssigen Dinge entfernt (WIE?) und das System dann komplett auf den Stick klont... Oder so :D

Wie könnte das gehen?
 
Wie wärs, wenn du Mac OS auf einer (Micro-) SD-Karte installierst.
Dann nimmt es noch weniger Platz weg als auf einem USB-Stick. :hehehe:
 
:rotfl:

… danke dafür, ich werd' mich jetzt in den Schlaf grinsen.
 
versuchs mal mit linux ;)
 
Wenn du eine ordentliche Zip-Datei erstellst die du dann noch ein paar Mal zippst, könnte es vielleicht sogar auf den 256er Stick passen! :D
 
wie groß ist denn osx? wenn man alle unnötigen programme und treiber löscht müsste es doch auf ein bis zwei gb gehn oder?


edit: also allein der systemordner ist 1,6 gb groß! wenn du bei der installation die ganzen sprachen, druckertreiber und so weglässt könnte es irgendwann auf nen 1gb stick passen, aber 256 is sehr sehr wenig!
 
wie groß ist denn osx? wenn man alle unnötigen programme und treiber löscht müsste es doch auf ein bis zwei gb gehn oder?