macOS Mojave installieren ist beschädigt

callao

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
59
Reaktionspunkte
3
Diese Mitteilung erhalte ich, wenn ich Mojave heruntergeladen habe: Diese Version des Programms "macOS Mojave installieren" ist beschädigt und kann nicht für die Installation von macOS benutzt werden.
Meine Recherchen zu diesem Problem haben nichts brauchbares ergeben. Kann jemand helfen?

Dank im Voraus

callao
 
Diese Mitteilung erhalte ich, wenn ich Mojave heruntergeladen habe: Diese Version des Programms "macOS Mojave installieren" ist beschädigt und kann nicht für die Installation von macOS benutzt werden.
Meine Recherchen zu diesem Problem haben nichts brauchbares ergeben. Kann jemand helfen?

Dank im Voraus

callao
Löschen und neu aus dem AppStore herunterladen hast du versucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo, callao und avalon
Gelöscht habe ich schon, aber noch nicht neu heruntergeladen.
 
Diese Mitteilung erhalte ich, wenn ich Mojave heruntergeladen habe: Diese Version des Programms "macOS Mojave installieren" ist beschädigt und kann nicht für die Installation von macOS benutzt werden.
Meine Recherchen zu diesem Problem haben nichts brauchbares ergeben. Kann jemand helfen?

Bei mir genau das selbe heute Abend. Auch ein wiederholter Download brachte die gleiche Meldung.

Anscheinend ist die Datei im Appstore beschädigt. Toll, Apple.
 
Wie man vor einigen Tagen lesen konnte, laufen bei Apple derzeit einige Zertifikate ab. Ich vermute mal, dass dies die Ursache eurer Probleme war/ist. Spätestens in einigen Tagen dürfte der Spuk vorüber sein, wenn Apple reagiert und alle Zertifikate erneuert hat.
 
Wieso muss man sich eigentlich schon wieder mit so einem Dreck beschäftigen?!? :koch:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domeru und WeDoTheRest
Hi,
Diese Frage solltest du an Apple richten, hier bringts nix.

Franz
 
Yup, aber schon ärgerlich, die haben noch am 23.10. Updater angeboten die am 24.10. abgelaufen sind.
 
Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe dann bei der Installation im Terminal die Systemzeit einen Tag zurück gestellt. Dann gings ebenfalls.
 
Schön, schön… nur, wo finde ich das .pkg zu z.B. 'OS X El Capitan Installation.app' welches im Programme-Ordner liegt? Paketinhalt anzeigen via Finder zeigt zwar eine ganze Menge Zeugs innerhalb der .app, aber keinerlei .pkg darin.

wenn die app so um die 5GB herum groß ist, solltest du ein DMG drin finden, dort befinden sich die installationsdaten.
 
wenn die app so um die 5GB herum groß ist, solltest du ein DMG drin finden, dort befinden sich die installationsdaten.

Schon, nur DiskImageMounter meldet: 'Install ESG.dmg Ressource ist belegt'. Läßt sich also nicht öffnen. Gleiches Spiel bei der 'macOS Mojave installieren.app'

domeru

PS: das mit Mojave hat sich erledigt, läßt sich jetzt plötzlich mit Fehlermeldung nicht mehr installieren, nachdem ich den Internetzugang zu swcan.apple freigegeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten