macOS Mojave installieren ist beschädigt


Bild 2019-10-27 um 15.56.08.png



Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
Zurück zum Thema:

Um das Problem mit den abgelaufenen Zertifikaten zu umgehen, einfach das BIOS mittels Terminal in der Recovery auf ein Datum ändern welches noch vor dem 24.10.2019 liegt und schon läuft das ganze wieder ;-)

z.B. 20.10.2019 13:11 Uhr
Code:
date -u 102013112019


Viele Grüße
F30102019
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück zum Thema:

Um das Problem mit den abgelaufenen Zertifikaten zu umgehen, einfach das BIOS mittels Terminal in der Recovery auf ein Datum ändern welches noch vor dem 24.10.2019 liegt und schon läuft das ganze wieder ;-)

z.B. 20.10.2019 13:11 Uhr
Code:
date -u 102013112019


Viele Grüße
F30102019


Frage: kann man das so machen, ohne das man dann ein Problem bekommt, weil die Systemzeit dann ja nicht mehr stimmt?
Ich traue da dem Apfel gar nicht mehr. Zu oft ging das nach hinten los...
Oder mache ich mir zuviel Sorgen?
 
Hi,
Das passt schon so, ist kein Problem, beim nächsten reboot normalisiert sich die Zeit u das Datum wieder.

Gruß Franz
 
Danke für die Antwort,

was ist ein Bios, und wie kann ich das Terminal in der Recovery öffnen? Und wie komme ich in die Recovery?
 
Danke für die Antwort,

was ist ein Bios, und wie kann ich das Terminal in der Recovery öffnen? Und wie komme ich in die Recovery?
a. etwas, was Macs nicht haben
b. Über die Menüleiste
c. beim Starten die passenden Tasten (cmd-r) gedrückt halten.
 
Zurück
Oben Unten