macOS Mojave 10.14.6 ist raus

Das Update ist hier auch sauber durchgelaufen. Leider speichert die Kalender app nach wie vor nicht die Spaltenbreite der Kalender-Leiste wenn man diese ändert. Kein Drama aber trotzdem nervig.
 
Leider speichert die Kalender app nach wie vor nicht die Spaltenbreite der Kalender-Leiste wenn man diese ändert. Kein Drama aber trotzdem nervig.

Ich kann die nicht mal ändern, obwohl ein "Ziehsymbol " angezeigt wird.

edit: Ich kann die Breite ändern, wenn ich die Leiste vorher kurz aus- und wieder einblende – sonst tut sich da nichts.
 
Habe das Update auf 10.14.6 auf allen Macs durchgeführt. Download und Installation auf allen Macs ohne Probleme.

Gruß coolboys
 
Bräuchte mal eure Hilfe: Nach dem Update wird meine Eizo nur noch mit maximal 1920 x 1200 angesteuert, der Zweitmonitor dagegen mit der üblichen 2560 x 1440. Neustart hat nichts gebracht.
 
Der Update hat bei mir selbst einwandfrei funktioniert, aber für Dosdude's macOS Mojave Patcher brauche ich die "Install Mojave" App (in der neuesten 10.14.6 Version) anstelle des Upgrades.

Ich habe leider nirgendwo einen solchen Download gefunden. Kann mir jemand helfen? Danke. :cake:
 
Den kriegst du doch im dosdude Patcher? Dort kann man sich ja das komplette Mojave downloaden?
 
Den kriegst du doch im dosdude Patcher? Dort kann man sich ja das komplette Mojave downloaden?
Ja, aber ich habe mich gefragt, ob der dosdude Patcher schon auf das aktuelle 10.14.6 zugreift, das wohl heute Nacht erst erschienen ist. Deshalb wollte ich dem Patcher sicherheitshalber ein eigenes aktuelles "Install Mojave" anbieten.
 
Hallo,
das Update ließ sich problemlos installieren. Doch der Rechner ist gefühlt deutlich langsamer geworden und Programme starten nicht mehr oder extrem schwerfällig: Mellel 4, LibreOffice, MS-Office. Das hüpfende Programmsymbol im Dock, ein Eintrag in der Prozessliste (die ich mit Befehl-Wahl-esc aufrufe). Nach kurzer Zeit wird der Eintrag violett und der Hinweis "reagiert nicht" erscheint. Nach einer gefühlten Ewigkeit ändert sich der Eintrag in der Prozessliste und noch mal einige Zeit später ist das Programm verfügbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gedacht ist… So ist der Mac mini faktisch nicht mehr nutzbar.

Mein System: Mac mini (Ende 2014) mit 8 GB RAM, macOS Mojave 10.14.6

Während ist das hier tippe, kommt es immer wieder zu deutlichen Verzögerungen… Ich nutze mein System täglich sehr intensiv und vor dem Update habe ich das nicht beobachtet.

Macht jemand ähnliche Erfahrungen?

Peter
 
Während ist das hier tippe, kommt es immer wieder zu deutlichen Verzögerungen
Hi
wäre nicht das erste mal, dass nach einem Update das System vorübergehend Pausen einlegt. Laß das System mal laufen, am besten den Rechner mal über Nacht eingeschaltet lassen.

Gruß yew
 
Hallo,
der Fehler ist wohl gefunden: Das iPhone war mit einem Kabel mit dem Mac mini verbunden. iTunes war zwar nicht aktiv und ich habe das iPhone auch nicht gesehen (Finder, Schreibtisch) - doch nachdem ich das iPhone abgestöpselt habe, läuft alles wieder normal.

Danke fürs lesen und die Hinweise

Peter
 
Updated wurde bei meinem iMac:
- die Bootrom-Version von 166 auf 170,
- der Bluetooth-Treiber von 6.0.12f1auf 6.0.14d3
- der Kernel von 18.6 auf 18.7

WLAN blieb weiterhin 13.0

Leider wurden die Graphik-Treiber wie seit gefühlter Ewigkeit bei meiner AMD Radeon R9 M380 nicht updated, wie gehabt:
ROM-Version: 113-C6005R-800
VBIOS-Version: 113-C6005T-009
EFI-Treiberversion: 01.00.800
Metal: Unterstützt, Funktionsset macOS GPUFamily2 v1

Safari von 12.1.1 auf 12.1.2
 
Wenn ich das richtig gelesen habe sollen Leute mit Vmware Fusion die Finger von dem Upldate lassen. Hat jemand Virtualbox und das Update schon drauf?
 
Zurück
Oben Unten