macOS High Sierra macOS High Sierra 10.13.3 stürzt unvermittelt ab

Für alle zur Info (auch wenn sich keiner mehr zu interessieren scheint):

Neuinstallation ohne Backup hat geholfen. Allerdings aktuell Sierra statt High Sierra. Werde die Tage mal updaten und schauen, ob es dann mit HS wieder anfängt.
 
Ich würde bei Sierra bleiben. Ich hatte auch einige nicht reproduzierbare Neustarts. Seit 13.3 mit Ergänzung ist es besser.
Lediglich ist bei mir die Zeit zu knapp, um einen blanken Neuaufsatz umzusetzen.
 
Hallo zusammen,

also ich kann nun definitiv sagen, dass das Problem ab High Sierra auftritt. Sierra läuft einwandfrei und startet nicht neu. Sowohl High Sierra als auch Mojave haben die plötzlichen Neustarts, bei Mojave allerdings gefühlt weniger. Leider läuft Sierra aber lange nicht so flüssig wie High Sierra und Mojave, wahrscheinlich wegen Metal 2. Bei Sierra ist alles ziemlich am ruckeln, wenn man Fenster verschiebt oder Mission COntrol aufruft.

Die Frage ist immernoch: Hat noch jemand mit einem MacMini Late 2014 dieses Problem? Bei meinem 2012er Mini und meinem MBPr 2013 tritt es nicht auf.
 
Neustarts (meist "unbeobachtet" über Nacht) hier sowohl mit Mini 2014 als auch (aber deutlich seltener) mit MBP 15 2017.
 
Steht bei dir etwas ähnliches bei Analyse mit etreCheck?
 
Hab's gerade laufen lassen.

Seltsamerweise gibt etre bei mir keine Issues aus, obwohl ich auch so cleanup-Gedöns habe.
 
Die Aufräumdinger verursachen ja auch nur indirekt Probleme, wenn überhaupt.
 
Ich habe vorhin in der Auswertung gesehen, dass wohl 14 Tage vergangen sind, seit letztem Bootvorgang.
Mit 13.6 ist es tatsächlich nach bisheriger Beobachtung besser geworden.
 
Zurück
Oben Unten