MacOS: cmd & q deaktivieren

Wie bekommst du all die anderen Unterschiede zwischen Windows und OSX auf die Kette? :)

Besser als die meisten anderen. Aber @ ist halt ein Zeichen das ich im Privatleben (beruflich nutze ich Windows) so gut wie nie brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit Unsachlichkeit nichts zu tun
Selten so nen Schwachsinn gelesen :) Unsachlicher gehts eigentlich kaum.
Der Grund warum man etwas will ist eigentlich bei einer Problemstellung in den meisten Fällen irelevant. Und selbst wenn er es will weil er aus psychologischen Gründen Angst vorm Q hat gehts weder jemanden etwas an, noch ist dieses Wissen nützlich für die Lösungsfindung.

Also Nein, ich finde garnicht dass er mit solchen Kommentaren rechnen - noch damit Leben MUSS. Solch Bullshit kommt nur von uns Deppen wenn wir Langeweile haben - und da nehm ich mich selbst mal garnicht aus. :D
 
Also Nein, ich finde garnicht dass er mit solchen Kommentaren rechnen - noch damit Leben MUSS
so ist halt das Leben und hat mit Langeweile nichts zu tun - nur weil du es so empfindest

Hier ist eben ein Forum wo Probleme und Lösungen rund um den Mac angesprochen und diskutiert werden, auch wenn Antworten dabei sind, die einem nicht passen.

... ob man letztendlich die Lösungsvorschläge akzeptiert, muss jeder für sich entscheiden.
..... aber zur optimalen Lösung gehört eben auch die Ursachenforschung

Wenn z.B. an einer Maschine immer wieder das gleiche Teil kaputt geht, wechselt du doch auch nicht 100 mal das gleiche Teil aus - nur weil das schneller und bequemer ist.
Wichtiger ist doch, festzustellen, warum das Teil kaputt geht - auch wenn es sich letztendlich rausstellen sollte, dass es sich um einen Benutzerfehler handelt

Gruß yew
 
Schönes Beispiel. Findet hier nur absolut keine Anwendung. Oder willst den TO nun therapieren, weil ja scheinbar "er" das "Problem" ist welches man auswechseln sollte? :D

Hier tut der Grund nunmal absolut nix zur Sache, es ändert nix an seiner Frage.
 
ist ja rührend dein Beistand für den TE

Gruß yew
 
Es ist eigentlich krank, dass es noch keine @ Taste gibt.
Hä? Willst du dann auch noch eigene Tasten für die Anführungszeichen, das Fragezeichen, den Stern (Mal-Zeichen), das Ausrufezeichen, die Klammern, das Semikolon und den Doppelpunkt haben? Denn die dürften vermulich die häufiger benutzten Zeichen sein.
 
Semikolon? Doppelpunkt? Ich kenne Schriftverkehr im beruflichen Bereich als auch von Jugendlichen und kann Dir eins sagen: Satzzeichen verwendet niemand mehr.
Es gibt Leute, die schreiben E-Mail auch ohne den Einsatz der Shift-Taste
 
Hm, also ich hatte damit auch noch nie Probleme. Grund hierfür ist wahrscheinlich, dass ich zum einem auch oft Englische Tastaturen benutze (@ liegt hierbei auf Shift+2), zum anderen liegt das @ bei Windows und deutscher Tastatur auf AltGr+Q während bei Apple Befehl+Q das Beenden eines Programmes bewirkt.
Ich persönlich finde ja die UK-Tastatur wesentlich angenehme und da bei Mac OS auch die Umlaute auf einer UK-Tastatur recht gut integriert sind (einfach Alt+u drücken für die ¨ übern a,o,u) kämpfe ich immer wieder bei der deutschen Tastatur (nicht mit den Umlauten sondern eher mit der Tastaturbelegung an sich ;)) da mir diese einfach ungewohnter ist.
Ich finde aber auch die Nachfrage, ob man die Tastenkombination zum Beenden von Programmen nicht systemweit umkonfigurieren kann, völlig ok, Lösungen dazu wurden ja benannt.
 
Zurück
Oben Unten