macOS Big Sur macOS Big Sur ist da!

Ich frage mich ernsthaft, was wohl so ein Designer verdienen mag, der ein so dermaßen ideenloses und zugleich hässliches Icon wie das Launchpad Icon kreiert? Nichtssagend und einfach nur bunt. Mich erinnert dieses Icon mehr an eine Nintendo Spielekonsole als an ein "professionelles" Betriebssystem. Leider bekomme ich es im Gegensatz zu den meisten anderen Icons nicht gewechselt. Kennt vielleicht jemanden einen Trick, wie ich dieses Icon austauschen kann? Ein alternatives Icon liegt bereits im icns Format vor.
 
Was findet ihr alle an dem sinnloses Launchpad?
 
Habe heute den ersten Hänger gehabt, Nachrichten angeklickt Icon hüpfte aber die App wurde nicht geöffnet.
Neustart gemacht jetzt läuft wieder alles wie sein soll. Beim nächsten mal wenn es wieder hackeln sollte werde ich den Bericht einstellen.
 
So...ich habe nun doch ein erstes Problem. Nach der ganzen Lobhudelei....bleibt mein Display des MacBooks Pro late 2013 dunkel. Ich kann nichts mehr machen. Externes Display habe ich leider nicht zum testen.
 
Apple sollte doch eigentlich eine Testfarm mit allen unterstützen Geräten haben, anders als bei Windows ist die Anzahl ja überschaubar, warum passiert das immer wieder, auch beim HomePod, Watch, iPhone?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii und Schlenk
Apple sollte doch eigentlich eine Testfarm mit allen unterstützen Geräten haben, anders als bei Windows ist die Anzahl ja überschaubar, warum passiert das immer wieder, auch beim HomePod, Watch, iPhone?
glaubst du das wirklich? Tim Cook ist Controller und Tests kosten Geld - da werden die nichts testen.
Wie gesagt, Anspruch und Werbung stehen im Widerspruch zur Qualität.
 
Testfarm bezweifle ich. Aber dass alle unterstützten Geräte durchgetestet werden, davon ist wohl auszugehen.
Werden halt nackte Testgeräte sein, oftmals spießen sich ja irgendwelche Dinge untereinander.

Ein Computer mit all seinen Komponenten bleibt halt komplex.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin und mohmac
So...ich habe nun doch ein erstes Problem. Nach der ganzen Lobhudelei....bleibt mein Display des MacBooks Pro late 2013 dunkel. Ich kann nichts mehr machen. Externes Display habe ich leider nicht zum testen.


Es läuft wieder... ich werde nicht mehr Neustarten :D. Keine Ahnung was es war. Ich schalte mein Book nie aus, immer nur zuklappen. So werde ich es jetzt auch handhaben. Das funktioniert tadellos.
 
Schönen Vormittag,
kann mit dem Trackpad oder der Maus unter dem neuem System mac OS Big Sur nichts mehr markieren zum kopieren und wieder einfügen.
Gibt es dazu eine Lösung.
Danke
Marchfelder
 
Schönen Vormittag,
kann mit dem Trackpad oder der Maus unter dem neuem System mac OS Big Sur nichts mehr markieren zum kopieren und wieder einfügen.
Gibt es dazu eine Lösung.
Danke
Marchfelder

Text markieren, - Trackpad gedrückt halten und mit dem zweiten Finger denn Text markieren, dann Command-C und beim Einsetzen Command-V, funktioniert nach wie vor. Alternativ geht letzteres auch über die Menueleiste unter Bearbeiten. Ich kann hier keinen Unterschied zu den Vorgänger OS Versionen feststellen.
 
Text markieren, - Trackpad gedrückt halten und mit dem zweiten Finger denn Text markieren, dann Command-C und beim Einsetzen Command-V, funktioniert nach wie vor. Alternativ geht letzterse auch über die Menueleiste unter Bearbeiten. Ich kann hier keinen Unterschied zu den Vorgänger OS Versionen feststellen.

Danke, habe es gerade gemerkt. Funkt wieder.
Jetziges Problem ist, dass sich das ausgewählte Feld zum kopieren nicht mehr farblich unterscheidet, und ich somit nicht sehe, was ich kopiert habe.
 
Danke, habe es gerade gemerkt. Funkt wieder.
Jetziges Problem ist, dass sich das ausgewählte Feld zum kopieren nicht mehr farblich unterscheidet, und ich somit nicht sehe, was ich kopiert habe.

Hmm, wenn ich Texte zb. hier im Forum auswähle, werden diese Blau markiert. Möglicherweise hast Du was in den Systemeinstellungen verstellt.

Nachtrag, - Schau mal in Mail bei den Einstellungen unter "Schrift und Farbe" ob bei "Zitierten Text in folgenden Farben darstellen" das Häckchen gesetzt ist, - womöglich liegt es daran.
 
Hmm, wenn ich Texte zb. hier im Forum auswähle, werden diese Blau markiert. Möglicherweise hast Du was in den Systemeinstellungen verstellt.
[/QUOTE]

und genau das ist das Problem, es wird nichts mehr blau markiert.
 
Ich habe auf allen Macs noch Mojave, weil ich iTunes nicht missen möchte. Wie sieht es bei Euch mit der Music App aus?

Ich weine iTunes hinterher.

Vor allem die TV App ist in graus. Dort im Shop etwas zu suchen, zu finden und dann zu kaufen ist ein Graus.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii, YoungApple, DoroS und eine weitere Person
Häckchen ist gesetzt, welche Farbe hast du bei Ebene eins, zwei und drei eingestellt.
Danke für deine Hilfe.
Bildschirmfoto 2020-11-17 um 11.42.56.png
 
Ich kaufe deswegen nur auf dem iPhone/iPad oder dem AppleTV.
 
Zurück
Oben Unten