MacOS Apps beim Herunterfahren schließen

Wenn ich mich recht entsinne hatte @lisanet mal ausgerechnet, dass die Stromersparnis durch komplettes Abschalten so gering ist, dass man sich nach 25 Jahren von dem Ersparten die Steckerleiste leisten (haha) kann, die man benötigt um alle Geräte Stromlos zu machen.

:hehehe:

https://www.macuser.de/threads/herunterfahren-oder-ruhezustand.878977/page-4#post-11117333

Edit:
Wenn es einem selbst ums Stromsparen bei Mac geht, dann sollte man sich überlegen einen M1 Rechner zu kaufen. Auf dieser Seite sind die Leistungsaufnahmen der diversen Mac-Modelle aufgeführt, im inaktiven Zustand und unter Last.

https://support.apple.com/de-de/HT201918

Der "inaktive Zustand" ist nicht Sleep / Ruhezustand

Edit2:
Wen's interessiert: hier der environmental Report für den aktuellen 24" M1 https://www.apple.com/environment/pdf/products/desktops/24-inch_iMac_PER_Apr2021.pdf
Am Ende ist eine Tabelle mit der Leistungsaufnahmen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Es gibt in dieser Frage kein "besser" das absolut gültig ist, sondern nur eines, was auf deine individuellen Bedürfnisse oder Wünsche passt.
[…]
Zudem wacht der Mac aus dem Ruhemodus faktisch sofort wieder auf.
Hallooo? Und der Chime? Nur echt, wenn da auch etwas passiert. :crack:

 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: WeDoTheRest, Wildbill, RealRusty und 2 andere
Zurück
Oben Unten