MacOS 9.1 will nicht wie ich will... HILFE

C

ckrumm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2002
Beiträge
790
Reaktionspunkte
1
Hey folks,

hier bin ich nochmals mit einer Frage. Ich habe eine eigene Partion nur für Daten, vor allem Texte. Die Indizierung ist mir bei der Recherche nach bestimmten Texten von großer Hilfe. Und bisher klappte es gut. Aber jetzt geht es nicht mehr.

Früher dauerte eine Neuindexierung nicht länger als eine Stunde. Aber jetzt zeigt das Fenster an, das es 5 Stunden dauern würde. Aber nach einiger Zeit hängt sich die ganze Sache auf. Das problem fing als, als ich eine Indexierung abbrach, weil ich dringend was arbeiten mußte. Als ich dann wieder aktualisieren wollte fing das Problem an.

Ich habe daraufhin den Index gelöscht und nochmals von vorne. Erfolglos.

"Energiesparen" ist komplett ausgestellt, also sowohl schlaf der Festplatte als auch des Bildschirms - denn das kann laut HILFE zu Fehlern führen.

Neustart hilft auch nicht.

Was ist jetzt zu tun? Wer kennt das Problem und weiß Hilfe

Vielen Dank für Deine Mühe
 
Hi, hi

Das Problem ist, du hast die Indizierung abgebrochen. Sherlock ist jetzt ein wenig "durcheinander". Starte Sherlock und lösche den kompletten Index einfach. Dann den Index einfach neu anlegen.

Das kann schon sehr lange dauern und manchmal sieht es so aus, als wenn der Vorgang nicht weiterarbeitet. Aber er tut es! Vertrau dem MacOS! ;)

Vielleicht startest du die Indizierung vor dem Schlafen gehen, dann kann sich der Rechner die ganze Nacht zeitlassen und wird nicht von sowas lästigem wie "Arbeit" unterbrochen :D

Geri
 
Zurück
Oben Unten