MacOS 9.1 will nicht wie ich will... HILFE

  1. ckrumm

    ckrumm Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2002
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1
    Hey folks,

    hier bin ich nochmals mit einer Frage. Ich habe eine eigene Partion nur für Daten, vor allem Texte. Die Indizierung ist mir bei der Recherche nach bestimmten Texten von großer Hilfe. Und bisher klappte es gut. Aber jetzt geht es nicht mehr.

    Früher dauerte eine Neuindexierung nicht länger als eine Stunde. Aber jetzt zeigt das Fenster an, das es 5 Stunden dauern würde. Aber nach einiger Zeit hängt sich die ganze Sache auf. Das problem fing als, als ich eine Indexierung abbrach, weil ich dringend was arbeiten mußte. Als ich dann wieder aktualisieren wollte fing das Problem an.

    Ich habe daraufhin den Index gelöscht und nochmals von vorne. Erfolglos.

    "Energiesparen" ist komplett ausgestellt, also sowohl schlaf der Festplatte als auch des Bildschirms - denn das kann laut HILFE zu Fehlern führen.

    Neustart hilft auch nicht.

    Was ist jetzt zu tun? Wer kennt das Problem und weiß Hilfe

    Vielen Dank für Deine Mühe
     
    ckrumm, 02.05.2002
    #1
  2. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hi

    Das Problem ist, du hast die Indizierung abgebrochen. Sherlock ist jetzt ein wenig "durcheinander". Starte Sherlock und lösche den kompletten Index einfach. Dann den Index einfach neu anlegen.

    Das kann schon sehr lange dauern und manchmal sieht es so aus, als wenn der Vorgang nicht weiterarbeitet. Aber er tut es! Vertrau dem MacOS! ;)

    Vielleicht startest du die Indizierung vor dem Schlafen gehen, dann kann sich der Rechner die ganze Nacht zeitlassen und wird nicht von sowas lästigem wie "Arbeit" unterbrochen :D

    Geri
     
    sunni, 02.05.2002
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacOS will will
  1. kettcar64
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.318
    t_h_o_m_a_s
    18.12.2015
  2. danicatalos
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    448
    danicatalos
    08.11.2015
  3. Tzunami
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.391
    Texas_Ranger
    13.03.2014
  4. CUC
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.013
    Texas_Ranger
    10.12.2012
  5. aDm1N
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    733
    aDm1N
    21.01.2008