MacOS 10.6 um eine nützliche Windows 7-Funktion erweitern?

weil ich bei der Mac Lösung nur die Möglichkeit habe "nee lass mal" oder "na klar". Beim Win Dialog sehe ich die Dateigrösse, sehe das genaue Datum/Uhrzeit, und habe die Möglichkeiten
- ersetze
- lass bleiben
- kopiere, behalte die alte Datei und benenne die neue Datei eindeutig um
 
Bei der Win-Lösung brauche ich alleine 10 Minuten bis ich den Dialog verstanden habe und was bringt mit Dateigröße und Datum/Uhrzeit beim Vergleich - oder wisst ihr genau anhand der Dateigröße, welches eine gesuchte Datei ist?
 
Bei der Win-Lösung brauche ich alleine 10 Minuten bis ich den Dialog verstanden habe und was bringt mit Dateigröße und Datum/Uhrzeit beim Vergleich - oder wisst ihr genau anhand der Dateigröße, welches eine gesuchte Datei ist?

Ist doch letztendlich auch egal, die Mac-Lösung ist immer besser, selbst wenn unter Windows ein identischer Dialog erscheint ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux, phoenix_ob und scarymaster
Wenn du diesen Dialog nicht verstehst, dann liegen die Gründe wohl woanders :crack:

Für mich hat die Dateigröße schon einen Mehrwert. Wenn ich eine ältere Datei ersetze (Excel, Foto etc.) und die neuere Datei hat statt 2MB nur noch 100kB, dann überlege ich mir schon, ob ich die ältere ersetze. ;)

Aber was solls. Es kommt ja von Microsoft und muss daher schlecht sein :rolleyes:
(edit: zu langsam)
 
Für mich hat die Dateigröße schon einen Mehrwert. Wenn ich eine ältere Datei ersetze (Excel, Foto etc.) und die neuere Datei hat statt 2MB nur noch 100kB, dann überlege ich mir schon, ob ich die ältere ersetze.

Dafür hat Apple TimeMachine erfunden

Und ja: Meiner Meinung nach ist Age of Empires III die letzte gute Entwicklung von der Firma Microsoft (und selbst das war zugekauft) - es ist aber nicht so, als gäbe ich ihnen nicht genug Chancen...
 
Bei der Win-Lösung brauche ich alleine 10 Minuten bis ich den Dialog verstanden habe
für sowas gibts Volkshochschulkurse :jaja:
und was bringt mit Dateigröße und Datum/Uhrzeit beim Vergleich - oder wisst ihr genau anhand der Dateigröße, welches eine gesuchte Datei ist?
ja, weiss ich. Ich bin Entwickler und tausche gerne mal dlls aus. Da hilft mir die Uhrzeit und die Grösse ungemein :)
Dafür hat Apple TimeMachine erfunden
auch TM gibts unter Windows. Nur ein bisschen besser :D
 
Wofür dann den umständlichen Dialog?
vielleicht weil man Fehler vermeiden möchte, bevor sie passieren, und nicht um sie mit einer -im Extremfall nicht funktionierenden (oder hast du immer eine externe Platte am MBP wenn Du unterwegs bist?)- TM wiederherzustellen :)
Ausserdem finde ich den Dialog nicht wirklich umständlich :)
 
Ausserdem finde ich den Dialog nicht wirklich umständlich
Nunja - mir fallen sofort 20 Möglichkeiten ein, diesen Dialog sogar mit MEHR Informationen zu bestücken und ihn dabei übersichtlicher zu machen.
 
versteh ich nicht. Die Hauptpunkte sind:
  • kopieren und ersetzen
  • nicht kopieren
  • kopieren, aber beide Dateien erhalten
wem das zu komplex ist, der trauert auch noch der ein-Button-Maus hinterher :D
 
wem das zu komplex ist, der trauert auch noch der ein-Button-Maus hinterher
Es gibt Menschen, denen ist das Finden des "Programme" Ordners auf dem Mac zu komplex.

Genau so aussagekräftig ist die Aussage eines KFZ-Meisters, dass wem das Wechseln eines Automatikgetriebes zu komplex ist, der trauere seinem Fahrrad hinterher.
 
Genau so aussagekräftig ist die Aussage eines KFZ-Meisters, dass wem das Wechseln eines Automatikgetriebes zu komplex ist, der trauere seinem Fahrrad hinterher.
wenn du das Wechseln eines Automatikgetriebes mit dem Dialog gleichsetzt, dann heisst das entweder dass du hauptberuflicher Getriebewechsler bist, oder Computer nicht so dein Ding sind :D
 
Zurück
Oben Unten