MacOS 10.4 Entwicklerneuerungen

schpongo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
482
Reaktionspunkte
0
Liebe Macuser,

an die Entwickler unter Euch, die vielleicht/wahrscheinlich schon lange die Preview evaluieren: Was hat sich auf API-Ebene und bei den Tools geändert?

Oberflächlich betrachtet (das erzählt mir die Apple-Website) gibt es ja nur oberflächliche Neuerungen (hier mal 'ne API für Spotlight und Dashbord, da mal nen Compiler (gnu Version??) für 64 Bit, da mal an XCode rumgefrickelt).

Was hat es mir CoreData auf sich? Ein persistent Layer für Objekte? Gibt's da neben SQL(ite) auch Zugriff via XML-XQuery/XPath oder gar vollständig objektorientiert?

Für eine erfüllende und spannende Diskussion bin ich aufgeschlossen.

Euer Schpongo.

P.S. Ich möchte nicht, dass mir einer sagt "Schau' halt auf den Developer-Seiten...", sondern will Eure Entwicklungspraxis hören.
 
Hallo schpongo,

ist zwar keine antwort auf deine frage, aber ich versuch mal trotzdem.

Da ich schon immer gerne (über 20 jahre) all meine rechner in assembler programmiert habe, games und demos. Von VC-20,C-64, Amiga,Acorn-RiscPC, Atari-Falcon usw.
würde ich dies gerne auch mal auf dem MAC tun. Die altern 68000er mac's kalr habe ich auch.

Aber nun unter OSX und PPC, was gibt es da. Oder sind die verückten (wie ich mich bezeichne) ganz ausgestorben?

Gruß
Mobsie
 
Hi Lace,

danke für den Tip, sehr interessant.
Mobsie
 
Zurück
Oben Unten