MacOS 10.4 Entwicklerneuerungen

  1. schpongo

    schpongo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Macuser,

    an die Entwickler unter Euch, die vielleicht/wahrscheinlich schon lange die Preview evaluieren: Was hat sich auf API-Ebene und bei den Tools geändert?

    Oberflächlich betrachtet (das erzählt mir die Apple-Website) gibt es ja nur oberflächliche Neuerungen (hier mal 'ne API für Spotlight und Dashbord, da mal nen Compiler (gnu Version??) für 64 Bit, da mal an XCode rumgefrickelt).

    Was hat es mir CoreData auf sich? Ein persistent Layer für Objekte? Gibt's da neben SQL(ite) auch Zugriff via XML-XQuery/XPath oder gar vollständig objektorientiert?

    Für eine erfüllende und spannende Diskussion bin ich aufgeschlossen.

    Euer Schpongo.

    P.S. Ich möchte nicht, dass mir einer sagt "Schau' halt auf den Developer-Seiten...", sondern will Eure Entwicklungspraxis hören.
     
    schpongo, 29.04.2005
    #1
  2. Mobsie

    Mobsie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Hallo schpongo,

    ist zwar keine antwort auf deine frage, aber ich versuch mal trotzdem.

    Da ich schon immer gerne (über 20 jahre) all meine rechner in assembler programmiert habe, games und demos. Von VC-20,C-64, Amiga,Acorn-RiscPC, Atari-Falcon usw.
    würde ich dies gerne auch mal auf dem MAC tun. Die altern 68000er mac's kalr habe ich auch.

    Aber nun unter OSX und PPC, was gibt es da. Oder sind die verückten (wie ich mich bezeichne) ganz ausgestorben?

    Gruß
    Mobsie
     
    Mobsie, 29.04.2005
    #2
  3. Lace

    Lace MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    13
  4. Mobsie

    Mobsie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Hi Lace,

    danke für den Tip, sehr interessant.
    Mobsie
     
    Mobsie, 29.04.2005
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacOS Entwicklerneuerungen
  1. Nicolas1965
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    79
  2. PhilM
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    130
  3. post030
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    116
    post030
    14.07.2017
  4. hugo70
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    155