MacOs 10.13.6 ohne Updatemöglichkeit, gibt es sowas?

Wolfgang2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2018
Beiträge
379
Reaktionspunkte
169
Einen wunderschönen guten Tag

Aktuell wollte ich mir eine zusätzliche App installieren und danach habe ich die Fehlermeldung bekommen, dass mein System offenbar veraltet ist. Nun habe ich nachgesehen. Ich habe ein MacOS 10.13.6 High Sierra aber es gibt unter Systemeinstellungen keine Möglichkeit auf vorhandene Updates zu prüfen. Der Rechner stammt aus dem Jahre 2018 und der hatte bereits mindestens zwei Updates eigentlich schon gehabt.

Kann sowas sein?

Herzliche Grüße
Wolfgang
 
Einen wunderschönen guten Tag

Aktuell wollte ich mir eine zusätzliche App installieren und danach habe ich die Fehlermeldung bekommen, dass mein System offenbar veraltet ist. Nun habe ich nachgesehen. Ich habe ein MacOS 10.13.6 High Sierra aber es gibt unter Systemeinstellungen keine Möglichkeit auf vorhandene Updates zu prüfen. Der Rechner stammt aus dem Jahre 2018 und der hatte bereits mindestens zwei Updates eigentlich schon gehabt.

Kann sowas sein?

Herzliche Grüße
Wolfgang

Versuche es doch nochmal über Systemeinstellungen -> System Updates
Ab und zu dauert es ein bisschen bis neues Updates angezeigt werden
Da der Rechner aus 2018 sind, sollte das aktuelle MacOS Big Sur auf deinem rechner laufen
 
> Systemeinstellungen -> System Updates

Genau diesen Knopf habe ich nicht.

1609073849614.png
1609073849614.png
 
Geh in den Mac App Store und hole dir das neueste System, dort bekommst du das.
 
zur gef. Beachtung:
in 10.13.6 gibt es System updates in den Systemeinstellungen nicht. Man muss schon über den App Store gehen. Für 10.14., 10.15. und 11.1 gibt es online links. Wurde hier schon häufig gepostet.
Bei update/upgrade Empfehlungen sollte berücksichtigt werden, dass 10.14.6 das letzte System mit Unterstützung für 32bit-Programme ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, phonow und KOJOTE
zur gef. Beachtung:
in 10.13.6 gibt es System updates in den Systemeinstellungen nicht. Man muss schon über den App Store gehen. Für 10.14., 10.15. und 11.1 gibt es online links. Wurde hier schon häufig gepostet.
Bei update/upgrade Empfehlungen sollte berücksichtigt werden, dass 10.14.6 das letzte System mit Unterstützung für 32bit-Programme ist.

Ok das war mir nicht bewusst

Dann hier --> https://apps.apple.com/de/app/macos-big-sur/id1526878132
:)
 
https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchlpx1065/10.13

"
Manuell nach Aktualisierungen suchen
  • Wähle „Apple“ > „App Store“ und klicke auf „Updates“, um die verfügbaren Aktualisierungen zu laden.
"
Das ist falsch. Er muss sich das System konkret im App Store suchen.

Big Sur: https://apps.apple.com/de/app/macos-big-sur/id1526878132?mt=12
  • macOS Catalina 10.15 kann Mojave, High Sierra, Sierra, El Capitan, Yosemite und Mavericks aktualisieren.
  • macOS Mojave 10.14 kann High Sierra, Sierra, El Capitan, Yosemite, Mavericks und Mountain Lion aktualisieren.
 
Das ist falsch. Er muss sich das System konkret im App Store suchen.

Big Sur: https://apps.apple.com/de/app/macos-big-sur/id1526878132?mt=12
  • macOS Catalina 10.15 kann Mojave, High Sierra, Sierra, El Capitan, Yosemite und Mavericks aktualisieren.
  • macOS Mojave 10.14 kann High Sierra, Sierra, El Capitan, Yosemite, Mavericks und Mountain Lion aktualisieren.
Das war nur ein Zitat von der Apple-Support-Seite, die ich auch verlinkt habe
Den MacOS Big Sur App-Store-Link habe ich ja 2 Posts drüber schon verlinkt
 
Das war nur ein Zitat von der Apple-Support-Seite, die ich auch verlinkt habe
Den MacOS Big Sur App-Store-Link habe ich ja 2 Posts drüber schon verlinkt
Ist aber halt genau der Grund, warum hier jemand im System stecken geblieben ist. Weil es (bei ihm) darüber kein neues System gibt. ;)
 
Ist aber halt genau der Grund, warum hier jemand im System stecken geblieben ist. Weil es (bei ihm) darüber kein neues System gibt. ;)

Das heißt: Es gibt bei den Upgrades nach zwei Stufen eine Grenze und dann kein weiteres upgrade mehr? Wie soll man dann auf eine Standzeit von 15 Jahren für so ein Gerät kommen (hat der Verkäufer gesagt)?
 
Das heißt: Es gibt bei den Upgrades nach zwei Stufen eine Grenze und dann kein weiteres upgrade mehr? Wie soll man dann auf eine Standzeit von 15 Jahren für so ein Gerät kommen (hat der Verkäufer gesagt)?
Nein. Heißt in dem Fall nur, dass die Update-Spalte im App Store dir nicht hilft. Du musst dir einfach das gewünschte neue Betriebsystem im App Store suchen, oder obigen Verweisen folgen.

15 Jahre? Hast du dir das schriftlich geben lassen? Das klappt erstens niemals und zweitens willst du auch nicht in 15 Jahre noch einen so alten Rechner haben.
 
Nein. Heißt in dem Fall nur, dass die Update-Spalte im App Store dir nicht hilft. Du musst dir einfach das gewünschte neue Betriebsystem im App Store suchen, oder obigen Verweisen folgen.

Danke, diesen Weg kannte ich noch nicht. So viel zum Thema "automatisches Upgrade".
 
Danke, diesen Weg kannte ich noch nicht. So viel zum Thema "automatisches Upgrade".

1. Öffne mit deinem Apple-Mac-Computer diesen Link: https://apps.apple.com/de/app/macos-big-sur/id1526878132 (Du wirst dadurch in den "App Store" geleitet)
2. Lade das Programm runter (dauert evtl. ein bisschen, da es knapp 13 GB sind)
3. Nach dem erfolgreichen runterladen, öffne das Programm, danach wird die neuste MacOS Betriebssystem Version installiert (Dauert dann auch eine Weile bis es fertig installiert ist)
4. Nachdem du es erfolgreich installierst hast, öffnest du die Systemeinstellungen -> System Updates -> Dort setzt du den Hacken bei "automatische Updates"

Fertig :)
 
15 Jahre? Hast du dir das schriftlich geben lassen? Das klappt erstens niemals und zweitens willst du auch nicht in 15 Jahre noch einen so alten Rechner haben.

Naja, das ist relativ. Ich komme langsam in ein Alter in dem ich drüber nachdenke, was ich demnächst alles nicht mehr brauche. Und bei einem entsprechend leistungsfähigen iPhone stellt sich schon irgendwann die Frage, ob der zusätzliche PC noch nötig ist.
 
Zurück
Oben Unten