MacOs 10.13.6 ohne Updatemöglichkeit, gibt es sowas?

1. Öffne mit deinem Apple-Mac-Computer diesen Link: https://apps.apple.com/de/app/macos-big-sur/id1526878132 (Du wirst dadurch in den "App Store" geleitet)
2. Lade das Programm runter (dauert evtl. ein bisschen, da es knapp 13 GB sind)
3. Nach dem erfolgreichen runterladen, öffne das Programm, danach wird die neuste MacOS Betriebssystem Version installiert (Dauert dann auch eine Weile bis es fertig installiert ist)
4. Nachdem du es erfolgreich installierst hast, öffnest du die Systemeinstellungen -> System Updates -> Dort setzt du den Hacken bei "automatische Updates"

Fertig :)
Ja, danke, läuft gerade. Er braucht aber über 1h ...
 
Naja, das ist relativ. Ich komme langsam in ein Alter in dem ich drüber nachdenke, was ich demnächst alles nicht mehr brauche. Und bei einem entsprechend leistungsfähigen iPhone stellt sich schon irgendwann die Frage, ob der zusätzliche PC noch nötig ist.
Das ist aber doch ein völlig anderes Argument, dass man viele Aufgaben, die früher einen PC benötigten, heute mit einem Smartphone erledigen kann. Aber dass ein Computer 15 Jahre lang funktioniert bzw. dann noch irgendwie zeitgemäß genutzt werden kann, ist ein gewagtes Versprechen.
Ja, danke, läuft gerade. Er braucht aber über 1h ...
Hängt natürlich von deinem Internetzugang ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, danke, läuft gerade. Er braucht aber über 1h ...
Alles klar, viel Spaß damit :)

Ja bei mir dauert es auch immer sehr lange :)
pass auf, falls du ein MacBook hast, dass das Gerät am Strom hängt solange das neue System installiert wird :)
 
15 Jahre geht schon. Ein Kollege von mir nutzt jetzt noch ein MacbookPro mit wechselbarem Akku, aus 2008 war das (Late 08). Ersatzakkus bekommt er noch und das Teil läuft einwandfrei mit MacOS El Capitan, schneller als beim Kauf dank nachgerüsteter SSD. Bis September 2018 war das OS auch noch im Support von Apple, zumindest für Sicherheitsupdates.

Das sind volle 10 Jahre Softwaresupport. Ist aber bei Computern normal und sogar eher kürzer.
 
Danke, alles erledigt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tooobbbbi und phonow
Zurück
Oben Unten