MacMini Platte klickt

Ghettomaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
831
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich hab seid heute meinen Mini und mir ist schon nach 5 Minuten aufgefallen das die Platte immer mal wieder (einmal) klickt. Hört sich an als ob der Lesekopf in Ruheposition fährt, muß aber zugeben das ich das selbst bei meinem sehr leisen Windows PC nie so laut wahrgenommen hab... ist das normal oder ist das grad die Platte am verenden?

Ruhezustand und Stromspareinstellungen hab ich bereits deaktiviert, hatte aber auf das Klickverhalten keinen Einfluss.

CU
Ghettomaster
 
Ist normal das klicken, gibts schon einige Threads darüber. Find Dich einfach damit ab.
 
Mein Powerbook macht auch merkwürdige Geräusche, seit Anfang an... Das ist 1 Jahr her- nix is kaputt und man gewöhnt sich auch dran.
 
Ok, dann bin ich erstmal beruhigt :)

Bis auf Probleme mit meiner neuen Externen Platte (dazu gibts noch nenn Thread im entsprechenden Forum) macht mich der Mini nämlich richtig glücklich :)

CU
Ghettomaster
 
Es gibt aber auch mac minis, die nicht klicken! Also wenn es stört, frag mal bei APple nach (oder lies die anderen Thread, hab da nicht nachgesehen, was empfohlen wird).
 
Solange das normal ist und nicht auf einen mechanischen Defekt hindeutet ist mir das eigentlich relativ egal. Zumindest möchte ich jetzt nicht meinen neuen Mini schon wieder außer Haus geben, wo ich mich doch schon so an ihn gewöhnt habe ;)

Ich vermute mal dass das klicken davon herrührt das eine Shock Resistant Notebook Festplatte verbaut wurde die ihren Lesekopf sofort parkt wenn kein Fesplattenzugriff mehr nötig ist. Wäre zumindest die für mich noch logischste Erklärung dieses Verhaltens. Vielleicht wurde dieses Verhalten bei neueren MacMinis mit einem Firmware Update der Platte behoben...

CU
Ghettomaster
 
Zurück
Oben Unten