MacMini Platte klickt

  1. Ghettomaster

    Ghettomaster Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    ich hab seid heute meinen Mini und mir ist schon nach 5 Minuten aufgefallen das die Platte immer mal wieder (einmal) klickt. Hört sich an als ob der Lesekopf in Ruheposition fährt, muß aber zugeben das ich das selbst bei meinem sehr leisen Windows PC nie so laut wahrgenommen hab... ist das normal oder ist das grad die Platte am verenden?

    Ruhezustand und Stromspareinstellungen hab ich bereits deaktiviert, hatte aber auf das Klickverhalten keinen Einfluss.

    CU
    Ghettomaster
     
    Ghettomaster, 22.09.2005
  2. flumsi

    flumsiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Ist normal das klicken, gibts schon einige Threads darüber. Find Dich einfach damit ab.
     
    flumsi, 22.09.2005
  3. mkoessling

    mkoesslingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich auch, ist ganz normal.
     
    mkoessling, 22.09.2005
  4. pks85

    pks85MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Mein Powerbook macht auch merkwürdige Geräusche, seit Anfang an... Das ist 1 Jahr her- nix is kaputt und man gewöhnt sich auch dran.
     
    pks85, 22.09.2005
  5. Ghettomaster

    Ghettomaster Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    Ok, dann bin ich erstmal beruhigt :)

    Bis auf Probleme mit meiner neuen Externen Platte (dazu gibts noch nenn Thread im entsprechenden Forum) macht mich der Mini nämlich richtig glücklich :)

    CU
    Ghettomaster
     
    Ghettomaster, 22.09.2005
  6. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Es gibt aber auch mac minis, die nicht klicken! Also wenn es stört, frag mal bei APple nach (oder lies die anderen Thread, hab da nicht nachgesehen, was empfohlen wird).
     
    quack, 22.09.2005
  7. Ghettomaster

    Ghettomaster Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    Solange das normal ist und nicht auf einen mechanischen Defekt hindeutet ist mir das eigentlich relativ egal. Zumindest möchte ich jetzt nicht meinen neuen Mini schon wieder außer Haus geben, wo ich mich doch schon so an ihn gewöhnt habe ;)

    Ich vermute mal dass das klicken davon herrührt das eine Shock Resistant Notebook Festplatte verbaut wurde die ihren Lesekopf sofort parkt wenn kein Fesplattenzugriff mehr nötig ist. Wäre zumindest die für mich noch logischste Erklärung dieses Verhaltens. Vielleicht wurde dieses Verhalten bei neueren MacMinis mit einem Firmware Update der Platte behoben...

    CU
    Ghettomaster
     
    Ghettomaster, 26.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacMini Platte klickt
  1. mib2000
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    142
  2. sunrise16v
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    117
    electricdawn
    23.06.2017
  3. face71
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    143
    Impcaligula
    16.05.2017
  4. petbe
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    567
  5. Werther77
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    542
    Werther77
    09.11.2009