MacMini Mediastation

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.01.2005
Beiträge
2.652
Ich will mein Mac Mini in Zukunft an meinen Receiver hängen und damit eine Mediastation einrichten, der Receiver ist noch nicht im Haus( Harman Kardon HK 3480) aber ich möchte schon mal wissen mit welchem Kabel ich beide vernetze?
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
59.987
der hat doch nur analoge eingänge, da kannst den mini also nur mit mini-klinke auf cinch kabel audio mässig verbinden...

warum hast du keinen mit digital eingang genommen?
 

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.01.2005
Beiträge
2.652
receiver meinst du? ich hab da kaum plan von. kannst mir eine kleine hilfestellung geben? also lieber ein anderen receiver kaufen (wollt nicht zuviel ausgeben)
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
59.987
was genau soll der receiver denn leisten?
anscheinend willst du ja auch kein surround haben ;)
 

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.01.2005
Beiträge
2.652
nein nur stereo brauch ich, und mehr wie 300€ kann/will ich nicht ausgeben. was würde den so ein mini-klinke auf cinch kabel kosten und wär das mit qualitätseinbußen verbunden?
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
59.987
kommt auf die länge an und wo du es kaufst.
kostet aber nur ein paar euro...
 

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.01.2005
Beiträge
2.652
also nicht das problem, letzte frage wie siehts mit qualitätseinbußen aus?
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
59.987
ist ganz normaler sound über kabel...
digital brauchst ja nur für surround usw...
 

chrisi87

Mitglied
Registriert
15.12.2004
Beiträge
267
Naja, hochwertiger HiFi Klang wird es bei der Verbindung natürlich nicht. Alleine schon deswegen weil die AD Wandler im MM (genau wie in jedem anderem Mac) nicht gerade das gelbe vom Ei sind. Aber nur für Mp3 hören und eventuell mal nen Film sollte das eine sehr gute Lösung sein.
 
Oben Unten