MacMini als MediaMac im Wohnzimmer?

Dann kann ich mich ja nohc umso mehr :freu:

OT: Die Macinacs-Smilies sind die Besten, die ich kenne! :thumbsup:
 
speedy73 schrieb:
000010 M9178DS/A APPLE CIN HD DISPLAY 23 FLAT PANEL-DKS 1
Darf ich mal fragen, warum nicht fürs gleiche Geld lieber einen >30" LCD-TV?
 
BirdOfPrey schrieb:
Darf ich mal fragen, warum nicht fürs gleiche Geld lieber einen >30" LCD-TV?

Berechtigte Frage, wurde im Kollegenkreis auch schon gestellt. Also:

- 23" reicht für meine Zwecke als TV locker. Hätte im Wohnzimmer am liebsten gar kein TV-Gerät. So bleibt immer noch die Möglichkeit, das CinemaDisp als "Arbeitsgerät" zu verwenden, wenn ich mal in Sachen TV meine Meinung ändere.
- Das Cinemadisplay ist m.E. vom Design her unschlagbar - LCDs die mir gefallen gibt es nur sehr sehr wenige, bspw. von Loewe, aber die Kosten dann doch Cinema mal 3.
 
Hallo,
ich bin auch gerade dabei mir zu überlegen, wie ich am besten im Wohnzimmer mein MacMini (G4) MediaCenter aufbaue.
Ich hab also nen G4 MacMini mit passender externer HDD und einen ganz normalen Röhren-TV (51cm Diagonale) mit Scartanschluss zur Verfügung.
Ein paar Probleme gibts da aber noch:
1. Ich suche eine Kabellose Tastatur mit integriertem Trackpad, damit ich von der Couch aus Surfen kann und zwar ohne Maus!
2. Die Qualität des Bildes von DVI auf Scart ist total schlecht. Ich will mir aber auch keinen riesigen LCD-TV ins Wohnzimmer stellen (schlechtes Bild, Kosten).
Entweder ich hol mir eine externe TV Karte von Elgato und nen größeren Monitor oder sollte ich mir ein günstigen LCD-TV besorgen?
3. Bringt es was anstatt des G4 einen Intel Mac Mini zu nehmen?

Vielen dank erstmal!
 
DerTom schrieb:
2. Die Qualität des Bildes von DVI auf Scart ist total schlecht. Ich will mir aber auch keinen riesigen LCD-TV ins Wohnzimmer stellen (schlechtes Bild, Kosten).

Was heißt "schlecht"? Ich habe mein MacBook per SVHS an meinem 72cm Samsung 100 Hz Röhrenfernseher angeschlossen und das Bild ist wirklich "sehr gut" für einen TV-Ausgang, aber "schlecht" für einen Monitor.

Nutzst du über den Scart FBAS oder SVHS, im Direktvergleich bringt SVHS nochmal deutlich mehr Schärfe.

In deinem Fall würde ich einen LCD-"Fernseher" nehmen, dann hast du neben DVI auch die Möglichkeit, analoge Geräte per Scart, SVHS und Composite anzuschließen. Als Monitor für eine Multimediamaschine ist man damit generell wohl flexibler und du sparst dir die TV-Karte.


Viele Grüße,
Olli
 
Zurück
Oben Unten