macme.de - ICQ, MSN, AIM im iChat- Ein Tip und ne Frage

Diskutiere das Thema macme.de - ICQ, MSN, AIM im iChat- Ein Tip und ne Frage im Forum Netzwerk-Software

  1. zirc

    zirc Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.09.2005
    Also erstens für alle die, die es noch nicht wissen: Man kann ICQ, MSN und AIM und sogar Yahoo mit iChat nutzen.
    Und zwar einfach unter macme.de anmelden und lesen, dann iChat anmachen und einloggen.

    So.

    Und jetzt meine Frage. Ich habe nun alle mein Kontakte aus icq, msn und aim in einer Kontaktliste in iChat. Nur sind diese jetzt nicht mehr als reine Bildschirnamen bzw. ICQ Nummer da drin, sondern immer nummer@icq. Und das Problem ist, dass mein Adressbuch jetzt natürlich die Connection nicht mehr hat zwischen dem im Adressbuch angegebenen icq nummern und denen im iChat.

    Also...hat jemand ne idee wie man das schnell und einfach lösen kann? Weil wär ja schon cool, wenn das wieder wie vorher funktionieren würde : )

    Grüße aus Köln

    Chris
     
  2. janpi3

    janpi3 Mitglied

    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    155
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Sehr interessant :jaja:

    Wenn ich mal fragen darf hat hier einer den Vergleich zwischen einem Dienst wie macme bzw. iChat und Adium?
     
  3. zirc

    zirc Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.09.2005
    Ich weiß nicht genau was du meinst.

    iChat und Adium sind ja Programme. Macme ist mehr oder weniger ein Dienst, wie icq. Nur dass man über die Homepage einen so genannten ICQ-Transport vornimmt.
    Man meldet sich dann in iChat nur noch über den Jabber Dienst über den macme.de derver an und hat dann alle Kontakte in einer Liste.

    ICh habe den Versuch unternommen, da Adium im Gegensatz zu iChat kein Videochat kann...
     
  4. teqqy

    teqqy Mitglied

    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Ist das denn Jabber? Und wenn ja wieso nutzen die MSN? Ich denke, das ist illegal, weil MSN das nicht frei gibt...

    Zu deinem Problem:
    schon mal versucht den kompletten Benutzername im Adressbuch einzutragen?
     
  5. zirc

    zirc Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.09.2005
    ja, ist jabber. Illegal, das weiß ich nicht, ich denke nicht, sonst gäb es das wohl nicht. Die stellen ja auch nur eine Verbindung (Transport) her.

    Mit dem Adressbuch... Ich seh es nicht ein um jeden Preis iChat zu nutzen, wenn ich dafür alle meine 300 Kontakte bearbeiten muss und die Neuen icq nummer bzw. benutzernamen eintragen muss... das ist mir zu blöd, dann bleib ich lieber bei adium. Ich will iChat, weil ich Videochat brauche. Und dann hätte ich gerne die anderen Kontakte auch in ein und der selben Kontaktliste und nicht 2 verschiedene oder auch noch 2 oder 3 programme an...
     
  6. hilikus

    hilikus Mitglied

    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    432
    Mitglied seit:
    30.10.2006
    Kann man über Macme dann auch in ICQ und MSN in iChat Audio/Video chatten?
     
  7. mac_friend

    mac_friend Mitglied

    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    91
    Mitglied seit:
    19.04.2007
    Man kann auch ohne macme.de mit iChat über ICQ chatten ;)
     
  8. zirc

    zirc Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.09.2005
    Das geht. Einfach statt dem AIM Pseudonym die icq nummer eintragen.
    Am besten vorher noch Chax (mal googeln) installieren. Das klappt dann einwandfrei.

    Ob über macme video geht, will ich ja herausfinden... weiß es aber nicht. Hab schon gelesen, dass es geht aber auch gelesen, dass es nicht geht... wer weiß : )
     
  9. mac_friend

    mac_friend Mitglied

    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    91
    Mitglied seit:
    19.04.2007
    Ja, davon habe ich auch schon mal gehört ;)
     
  10. janpi3

    janpi3 Mitglied

    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    155
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Ich wollte nur wissen was besser ist Adium oder iChat mit einem Dienst wie Macme.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - macme ICQ MSN
  1. truth82
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    543
  2. hawaitoast
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    399
  3. danielgww
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    447
  4. Haschbar
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    653

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...