Macintosh LC

  1. JackyK

    JackyK Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Wie mach ich einen Macintosh LC Internet faehig?
    (DSL ... wenn moeglich kein Analog-Modem Zugang)

    Was brauch ich dazu?

    thx
     
    JackyK, 26.08.2004
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo

    Verarte mir doch erst mal welchen LC genau du hast und welches Os du drauf hast .
    Aber ich glaube mit DSL wird es wohl nichts werden soweit ich weis gibt es DSL Treiber erst ab Mac Os 8.6


    Gruß
    Marco
     
    marco312, 27.08.2004
  3. ilja

    iljaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    der LC4 könnte das theoretisch noch packen, mit nem Router allemal, allein die Geschwindigkeit beim Rendern der Seiten wär nicht so spaßig. Als Email-Client kann das aber Sinn machen. Schau ob Du eine Ethernetkarte eingebaut hast oder billig bekommst + einen Router ... und na ja ... irgendwie glaube ich doch nicht, dass das so eine gute Idee ist ;)
     
    ilja, 27.08.2004
  4. HAL

    HAL

    Ethernetanschluss ist vorhanden, allerdings braucht
    er einen Adapter auf RJ45. Und den kann er gerne
    gegen Portoerstattung haben, PN und los gehts!

    ;)
     
  5. JackyK

    JackyK Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Also es ist ein Macintosh LC .. den ersten
    Mac OS 7.1...
    eigentlich moechte es mehr als ein Chat "Terminal" benutzen.
    Hardwarerouter haette ich ..
    Was fuer Netzwerkkarten kann man denn einbauen?
     
    JackyK, 27.08.2004
  6. HAL

    HAL

    Garkeine. Aber mit einem Adapter kannst Du jedes RJ45 Kabel
    anschliessen. Das habe ich aber eben breits schon geschrieben.

    :)
     
  7. JackyK

    JackyK Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Jo ..
    ich war gerade am verfassen meiner Post, als Du geschrieben hast.. =)
    Du hast eine PN =)
     
    JackyK, 27.08.2004
  8. ilja

    iljaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    keine neue mehr, probier es mal bei ebay (Ethernetkarte LC-Slot für LC 1). Steck bloss nicht zuviel Geld in das Teil, wir haben vor 4 Jahren ein ganzen Haufen von denen entsorgt ...

    EDIT: es ist spät und ich bin zu langsam ...
     
    ilja, 27.08.2004
  9. JackyK

    JackyK Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich nun gefunden...
    http://www.micromac.com/products/nw_lc-ethernet-combo.html

    leider gibt es diese Karten nicht bei ebay..

    btw. mit Teil meinst Du den LC oder die Ethernetkarten?
     
    JackyK, 27.08.2004
  10. lupusoft

    lupusoftMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    also theoretisch könntest Du sogar an DSL ran. Einen PPPoE Treiber gibt es tatsächlich für 68K Macs. Ich hab mal einen Quadra700 als DSL Router eingerichtet. Die Firma hiess Enternet, glaub ich. Wenn es dich interessiert kann ich mal in meinen Archiven nachkramen.
    Was den Ethernet Anschluss angeht, brauchst Du natürlich eine entsprechende Karte. Für die LCs kommt da nur eine LC-PDS Karte in Frage. Da gab es welche mit Dongle hinten dran und welche, die man ohne Transceiver direkt an 10BaseT (RJ45) oder 10Base2 (BNC) anschliessen kann. Ich glaube ich habe auch noch so eine rumfliegen.

    @HAL9500 - ich verstehe nicht, was Du meinst. Woran willst Du denn den "Adapter" anschliessen? Der LC hat kein Ethernet auf dem motherboard und entsprechend auch keinen AAUI Anschluss. Das gabs erst ein paar Jahre später bei den Centris und Quadras. Die PDS Karte ist Grundvoraussetzung für einen Ethernetzugang (Es sei denn Du hast irgendwo einen MacIP Router, der dem LC Zugang über LocalTalk/seriell bietet. Aber das meinst Du wahrscheinlich nicht).

    Gruss, Andreas
     
    lupusoft, 27.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macintosh
  1. KingToby
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    76
  2. Brokoli1
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    688
    Texas_Ranger
    20.05.2017
  3. Salem30
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    267
    Salem30
    15.04.2017
  4. Salem30
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.217
    Texas_Ranger
    20.05.2017
  5. Salem30
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    870
    Salem30
    21.04.2017