Macintosh HD gelöscht

Oben links den Apfel anklicken > Über diesen Mac > Screenshot posten... z.B. so

Bildschirmfoto 2016-07-27 um 20.20.34.png
 
Wisst ihr. Ich glaube, ich bringe den Computer einfach zu Data Quest. Das auswechseln einer Festplatt scheint viel schwerer zu sein, als ich dachte.

Wieviel würde mich das in etwa kosten? Ich hoffe nicht mehr als etwa max 150 bis höchstens 200 CHF.-.
 
Das könnte sogar jemand hier wissen. Bazinga! :D. Ich leider nicht.

Falls Du es Dir selbst nicht zutraust, ist das eine gute Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Was ist, BigSwissTwin? Weißt Du, was der Einbau einer neuen HDD unbekannter Größe bei Data Quest kostet?

Sharkania, es werden noch Infos benötigt, um Dir einen ungefähren Preis nennen zu können. Wie groß soll die Platte sein, rotierend oder SSD und in welchen Mac soll sie eingebaut werden? Ohne diese Angaben kann niemand eine seriösen Schätzpreis nennen.
 
Data Quest ist eine sehr gute Adresse hier... für eine Stunde verrechnen sie Fr. 186.- plus Material.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Bei uns in Hilden bei einem Mac Händler nahm der 90€ Brutto.

In Leverkusen bei JCS haben die gerade Akrionen mit SSD umrüsten, recht günstig. Wäre doch Klasse wenn du deinem Rechner noch ein wenig mehr wumms geben könntest.

Die gibt es auch an mehreren Standorten.

Der iMac wird zwar nicht so schnell wie die neueren Macs (der 2009er hat nur SATA2, kein 3 bzw. 6G) - er ist jedoch ein gigantischer Unterschied zu vorher. Den 2009er hatte ich zuhause ausgemustert und gegen einen iMach Retina 2014 getauscht, aber er dient mir weiterhin auf der Qrbeit und wird sicherlich noch ein paar Jahre machen. Er hat eine gute Performane, nutze den für Office/Photoshop/Lightroom usw.
 
Hmm.... 186.- pro Stunde. Naja, hoffentlich nehmen die sich nicht all zu viel Zeit. Wenn ja, müssen halt die Ersparnisse dran glauben.
 
Oh, FR.? Aus der Schweiz ist natürlich ein wenig weit weg ;).
 
Hmm.... 186.- pro Stunde. Naja, hoffentlich nehmen die sich nicht all zu viel Zeit. Wenn ja, müssen halt die Ersparnisse dran glauben.

Also ich bin mit DQ hier in Zürich super zufrieden, die arbeiten sauber und schnell. Ruf doch zuerst mal die Technik in Luzern an, dann weisst du auch wie lange sie benötigen
Telefon Technik 041 248 50 80
 
Für den Einbau einer SSD verlangt Data Quest ca. Fr. 140.- (plus Platte), wenn sonst nix dazu kommt.

Er beinhaltet den Einbau der neuen SSD an Stelle der Harddisk/SSD, inkl. Einbaumaterial, die Installation eines frischen Mac OS X (ohne Datenübernahme) sowie Abschlusstest und Reinigung. Zusätzlichen Aufwand für Reparaturen und Datenübernahme offerieren und verrechnen wir separat.
 
Das Warten ist nicht so schlimm. Ich habe noch mein eigenes Macbook zum Arbeiten. Aber denn grossen werde ich zukünftig auch brauche.
 
140.- liegt noch in meiner Preisklasse. Hoffentlich nicht mehr. Ich will einfach nur, dass das interne Laufwerk so läuft, wie früher.

Plus eine neue Festplatte! Ich denke, du wirst gleich eine SSD einbauen, rentiert auf jeden Fall.

Bildschirmfoto 2016-07-27 um 20.59.18.png
 
Hmm.... 186.- pro Stunde. Naja, hoffentlich nehmen die sich nicht all zu viel Zeit. Wenn ja, müssen halt die Ersparnisse dran glauben.
Nach einem Kostenvoranschlag frage. Wenn das, wie vermutlich hier, Standardverfahren sind, haben sie die auf Kurzwahl.
Große Auswahl hast du natürlich nicht, wenn du nicht andere Anbieter kennst. Mal abgesehen davon, daß mittlerweile viele Firmen die Kostenvoranschläge berechnen, wenn man nicht dort arbeiten lässt, das kann dann die eventuelle Ersparnis bei einem anderen Anbieter auffressen.
Drum erstmal "unverbindlich" fragen, auch wenn die Antwort dann halt eher unverbindlich ist. Bei seriösen Anbietern aber normalerweise auch zutrifft.
Schweizer Recht kann natürlich anders sein als hier für deutsches Recht angedeutet.
 
Nach einem Kostenvoranschlag frage. Wenn das, wie vermutlich hier, Standardverfahren sind, haben sie die auf Kurzwahl.
Große Auswahl hast du natürlich nicht, wenn du nicht andere Anbieter kennst. Mal abgesehen davon, daß mittlerweile viele Firmen die Kostenvoranschläge berechnen, wenn man nicht dort arbeiten lässt, das kann dann die eventuelle Ersparnis bei einem anderen Anbieter auffressen.
Drum erstmal "unverbindlich" fragen, auch wenn die Antwort dann halt eher unverbindlich ist. Bei seriösen Anbietern aber normalerweise auch zutrifft.
Schweizer Recht kann natürlich anders sein als hier für deutsches Recht angedeutet.

Für Einbau SSD haben sie Festpreise, wie oben auf dem Bild ersichtlich.
 
Okay, gut. Vielen Dank für die Hilfe. Morgen früh bringe ich den Computer zu Data quest. Hoffentlich lasse ich ihn nicht auf dem Weg dahin fallen.
 
Ich finde die Preise für diese Dienstleistungen und die SSDs akzeptabel.
Er beinhaltet den Einbau der neuen SSD an Stelle der Harddisk/SSD, inkl. Einbaumaterial, die Installation eines frischen Mac OS X (ohne Datenübernahme) sowie Abschlusstest und Reinigung. Zusätzlichen Aufwand für Reparaturen und Datenübernahme offerieren und verrechnen wir separat.
 
Ja, für Schweizer Verhältnisse sind die Preise wirklich ok und bei Data Quest bekommst du wirklich gute Arbeit geleistet.
 
Zurück
Oben Unten