Macintosh HD gelöscht

S

Sharkania

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2016
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Computer seit einigen Tagen. Seit ich das neue Office installiert habe, ist kein Computer sehr langsam geworden. Daher wollte ich Mac OX neu aufsetzten, haben dann aber versehentlich im Festplatten-Dienstprogramm die Festplatte Macintosh HD gelöscht.

Jetzt kann ich den Computer nur noch mit einer externen Festplatte benutzen.

Weiss einer wie ist dieses Laufwerk wiederbekommen kann Ausser externen Festplatten geht gar nichts mehr.
 
Wenn du sie gelöscht hast, musst du natürlich auch wider ein System installieren um zu starten. Da ich mal annehmen das dir das bewusst ist, was genau ist das Problem? Kannst du die Festplatte im Festplatten Dienstprogramm nicht mehr sehen? Kannst du sie sehen aber kein System installieren? Gibt es Fehlermeldungen?
 
Spiel halt dein Backup wieder ein.
Gruß
win2mac
 
@lostreality
Nein, die internen Festplatten sind nicht mehr zu sehen. Nur noch die externen werden da angezeigt.
 
Schau mal ob du mit CMD + R den Rechner gestartet bekommst, wenn ja dann das im Setup mal das Festplattendienstprogramm öffnen und schauen ob die Platte da ngezeigt wird, wenn ja dann erstellen und dann dort direkt installieren ;).

Wenn das nicht klappen sollte und du ein Fusiondrive hast (SSD und HDD) dann melde dich nochmal, ich dafür gibt es Hilfe ;).
 
Die interne Festplatte ist defekt, siehe SMART-Status. Sie muss ersetzt werden, dann läuft das Gerät auch wieder.

Bildschirmfotos kannst Du einfach in den Texteditor ziehen. Es ist nicht nötig, sie extern zu verlinken.

Willkommen im Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
@rechnerteam
Und wie ersetze ich eine defekte Festplatte? Muss ich dafür den ganzen Computer aufschrauben?
 
Ja, so ist es. Bei ifixit.com gibt es dazu sehr gute Anleitungen.
 
Es ist eines dieses Mac, die noch etwas dick sind. Keine Ahnung, welches Model es ist, aber es ist schon etwa fünf Jahre alt.
 
Was ist das für ein Rechner? Alle bis um die aktuellen iMac kann man selber Reparieren (die neuen sind verklebt) - manche einfacher manche schwieriger.

Gerade bei iMac sollte man jedoch überlegen ob man das selber macht (die alten) da einige gemei Zeiten lauern (kleine Stecker die abbrechen können, Display ist meiste Zeit ungeschützt - kein Hemd mit Knöpfen tragen (das musste ich lernen) usw.
 
Kein Mobbing wegen des Gewichts bitte! ;) Denke du meinst einen iMac, wobei die NonRetina Books ja auch etwas mehr auf der Hüfte haben...
 
Ich sehe gerade, dass nur unterhalb dieses iMacs Schrauben sind und ich vermutlich nur da was öffnen kann. Ist dort die interne Festplatte vorhanden?
 
Kein Mobbing wegen des Gewichts bitte! ;) Denke du meinst einen iMac?
Ich glaube, Du hast pleibling missverstanden, er meinte, es könnten Knöpfe hängen bleiben.

Da Sharkania unter MacBook gepostet hat, gehe ich erst mal von einem mobilen Mac aus.
Es ist eines dieses Mac, die noch etwas dick sind. Keine Ahnung, welches Model es ist, aber es ist schon etwa fünf Jahre alt.
Kennst Du jemanden, der Dir die Platte einbaut? Ansonsten wäre es besser, es machen zu lassen. Kaputtreparieren ist immer doof :).
 
Ich sehe gerade, dass nur unterhalb dieses iMacs Schrauben sind und ich vermutlich nur da was öffnen kann. Ist dort die interne Festplatte vorhanden?
Ohne das genaue Modell zu kennen, kann das niemand sagen. In der Menüleiste, unter dem Apfel, auf „Über meinen Mac“ klicken, bitte und das Modell mitteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Zurück
Oben Unten