Macintosh HD formatiert - nix geht mehr

Neo mach es nicht noch komplizierter, der TE dreht doch so schon am Rad.
Es ist neu in Sachen Mac unterwegs und braucht noch etwas Zeit sich einzugewöhnen.
 
Kann er denn Carbon Copy Cloner verwenden, wenn noch kein OS auf dem Gerät ist?
Oder kann man von extern booten und während des Betriebes die externe auf die interne klonen?
 
Anders gefragt,
wie lösche ich bzw. formatiere ich die Platte neu?
Yosemite muss ja irgendwo hinterlegt sein, weil das bietet er mir ja an. Nur kann er es nicht installieren,
da die Festplatte noch nicht so weit ist.
Aber wenn ich die Festplatte erneut lösche, sagt er medium kann nicht deaktiviert werden.
Also muss doch hier der erste grobe Fehler liegen?
 
Das hast du recht Neo,habe mich seiner angenommen und stehe mit ihm in Kontakt.
Die kuh bekommen wir von Eis.:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: permafrost, NeoMac666, Elvisthegreat und eine weitere Person
Da es der TE nicht postet,mache ich es. Hatte gestern für ca 2 Stunden das Book bei mir,der TE hat es mir per Post geschickt.
Habe es erst mal im Raum warm werden lassen,danach via Firewire angeschlossen und im Targetmodus gestartet,HD neu formatiert ging ohne Probleme.
Wie gewünscht EL Capitan installiert und es dem TE zum einrichten wieder zurückgeschickt. Er hatte es heute wieder in seiner Händen. Ich hoffe er meldet sich noch bei mir ob alles wieder funktioniert.
Habe ihm geraten mal die Ram zu erweitern und eventuell ne SSD einzubauen, da die HD anscheinend die erste ist, das Macsafe war kein Original und wurde bei mir sehr heiss,habe ihm empfholen sich ein Originales zu besorgen. Der Akku war anscheinend von Vorbesitzer schon mal getauscht worden und ein Noname konnte ihn leider nicht testen.Habe aber auch gesagt er soll sich eventuell einen neuen besorgen, vorher aber mal mit Coconut testen.
Jo das wars,bin mal gespannt wann er sich meldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbirds, DoroS, BoeserDrache und eine weitere Person
Hallo Leute,

Was soll ich sagen. Ich hatte als falsch gemacht, was man falsch machen kann. Aber ein Zauberer namens rembremerdinger hat alles für mich wieder glatt gezogen.
Ich fress mich jetzt mal ein bisschen uns Thema Mac ein.
Vielen Dank nochmal an alle!!!
Und Vor allen für den Retter landi
 
Bin kein Retter ich habe nur das Wissen das ich mir dank vieler MU hier angeeignet habe nur weiter gegeben.
Kinze wie weit bis den schon vorangekommen?
 
Zurück
Oben Unten