Macht Onyx zum jetztigen Zeitpunkt (10.5.1) Sinn?

man Leute...

es geht mir doch nicht NUR um den Systemstart oder habe ich mich so falsch ausgedrückt?
Dann sorry!

Selbst Programme starten nicht mehr so RASEND wie am Anfang, ich möchte auch gerne mein System selber warten als es Tools übernehmen wie Onxy die aber auch Daten löschen die man nicht löschen sollte.

Wie wartet ihr denn euren Mac?
Löscht ihr keine Caches?

Besten Dank vorab

Ich hab seit 1997 noch nie einen Mac "gewartet"...
Läuft immer rund...
 
Ich möchte einfach wissen wie kann mein unter Leo sein System warten ohne Tolls wie z.B. Onyx, Tinkertool usw. ich möchte solche Tools auf dem Mac jetzt nicht mehr haben!
Bis auf das Reparieren der Rechte übernimmt Leopard den Rest. Man brauch sich eigentlich um gar nix kümmern.

Selbst Programme starten nicht mehr so RASEND wie am Anfang, ich möchte auch gerne mein System selber warten als es Tools übernehmen wie Onxy die aber auch Daten löschen die man nicht löschen sollte.

Wie wartet ihr denn euren Mac?
Löscht ihr keine Caches?
Gerade durch das Löschen der Caches wird der Mac eher langsamer. Der Cache ist der Zwischenspeicher/Auslagerungsspeicher. Wenn ein Programm etwas dorthin ablegt, dann um beim erneuten Starten des Programmes selbst oder einer der Funktionen schneller durchgeführt zu werden.
 
Zurück
Oben Unten