Macht Mojave noch Sinn?

Ich hatte den dunklen Modus bis eben noch aktiv (seit 2 Tagen). Bin nun wieder zurück. Jetzt kann ich wieder was sehen :bike:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB und warnochfrei
Hallo,
bisher habe ich es nicht gewagt ein Update anzustoßen, einen USB Stick wollte ich von Mojave mittels Dosd... erstellen dies hat aber nicht funktioniert .
Und es besteht ja kein Hundlungszwang, es läuft ja alles. Doch finde ich wirklich sehr interessant, das es dem einen gut gefällt und dem nächsten nicht wenn alles dunkel dargestellt wird.
Und selbst Medizinisches Fach Personal sagt wow das wäre aber besser zum lesen. Nur ging es mir ja darum den Rechner nur mit dem zu versorgen was er auch bewältigt und iMac 2017 sollte nun einmal problemlos mit Mojave arbeiten können, zumal ja angeblich auch bei Mojave eine Optimierung für SSDs & externe Medien erfolgt ist.

Doch auch HS läuft gut.
Schönen Tag noch und danke für die Meinungen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Viele nutzen ja wohl schon Mojave und sind bestimmt sehr zufrieden.
Andere nutzen die älteren Varianten und sind auch glücklich.

Zufrieden geht anders.

Grundsätzlich nutzt man die neuesten Versionen weil man glaubt die best möglichste Sicherheit zu erhalten und vor allem das Fehler
die in älteren Versionen vorhanden waren, eliminiert wurden. Beides ist in den letzten Jahren ziemlich oft Wunschdenken aber auch
noch nicht unbedingt meckern weil das meiste eben bis auf diverse Dinge die den meisten nicht mal auffallen releativ reibungslos läuft.

Bisher ging ich immer davon aus, das ich bei Sierra bleibe, doch nun hat der iMac sogar HigSierra und läuft wirklich ohne Probleme.

Es spricht nichts dagegen ältere Betriebssystemversionen zu nutzen, das mache ich auch. Die älterese Version ist 10.3.
Das geht wenn man damit leben kann, nicht immer das neueste braucht, und die Sicherheit im Griff hat.

Allerdings gibt es eine Sache auch die ich tierisch neidisch bin den Dunklen Modus.

Der Dark Mode ist geschenkt ist noch zu teuer. Einmal ausprodiert und direkt deaktviert. Das ist mir zu absolut nichts nützlich.
Darauf und auf diverse andere phantasic amazing Spielereien wie z.B elementar wichige Emojis braucht man nicht neidisch sein.

macOS ist ein Betriebssystem und keine Sammlungsstätte für die Ergüsse irgend welcher kindischer Nerds bei Apple.
Wenn ich was will das mich bunt und dämlich anblinkt geh ich auf einen Jahrmarkt.

Doch zurück zum Mojave, mein HS läuft auf externem Laufwerk das soll Mojave auch können mein älterer XP-255 Drucker sollte Mojave wohl auch können, aber bringt mir ein Update wirkliche Vorteile gegenüber HS?
Und da wir uns dem Sept. nähern macht ein Update auf Mjave überhaupt noch Sinn?

Mojave läuft genau so auf einem externen Laufwerk, auch der Drucker wird weiterhin laufen.
Welche Vorteile das Update für dich bringt kann ich dir nicht sagen, wie bereits erwäht gibt es den höchsten Sicherheitsstandard nur bei der neuesten Version. In einigen Ausnahmem pflegt Apple das auch auf älteren Ausgaben nach. Ansonsten gibt es ein paar Dinge die besser werden, manchmal aber auch schlechter da Apple immer noch das Pferd "weniger ist mehr" und unsere Nutzer sind so unselbstständig das wir sie bevormunden müssen zu tode reitet.

Richtig gut ist das die Sofwareaktualisierung jetzt nicht mehr über AppStore funktioniert, sondern eigenständig läuft und für Newcomer schwerer zu finden ist. Macht aber nichts, vor ein paar Jahren war es genau umgekehrt und die Softwareakttualisierung verschwand aus dem Finder in den AppStore weil das ja viel besser war :->
Alles in allem kann man das ertragen und muss sich daran gewöhnen das ein paar Knöpfchen an anderen Stellen zu finden sind so wie bei Windows vor 10 Jahren.

Genau so was macht ein Betriebssystem erst richtig interessant und man will immer die neueste Version :->


Last but not least wirst du in Mojave - bis auf den Namen und die Versionsnummer - bei normaler Nutzung für das übliche
Tagesgeschäft wie eMail, Surfen und ähnliches kaum etwas finden das anders geht als unter HighSierra.
 
Zurück
Oben Unten