Macht ihr großen Handy-Vergleich?

Mit solchen Kommentaren qualifizierst du dich doch nur selbst. Aber ich glaube, so richtig ernst nimmt dich eh niemand :rolleyes:

@Topic: Gerade wenn ich ein Handy / Smartphone länger behalten will, mache ich mir vorher Gedanken. Schließlich muss ich damit ja dann auch ne Weile leben. Aber nur ein neues Handy kaufen, weil man sonst im Freundeskreis nicht mehr angesagt, spricht eigentlich eher gegen den "Freundes"kreis.

Och lass mal. Ich habe schon ein Handy gehabt, bevor vermutlich 99% der User wussten, was das überhaupt ist. Und auch im Internet war ich schon lange bevor das Wort in Deutschland die meisten kannten. Mit dem Thema Handy und Internet habe ich meine berufliche Laufbahn begonnen.

Und auch heute ist es dich so: Es spricht absolut nichts gegen ein iPhone, vor allem wenn du einen Mac hast. Außer halt der Preis. Aber dann soll man auch so ehrlich sein und sagen, na gut, ist mir zu teuer, ich kaufe mir lieber so ein Android oder windows Phone. Ist ja auch ok. Dennoch

Klar, Vergleiche mal das Moto G mit dem iPhone in Relation zum Preis. Das Moto G gewinnt da, aufgrund des Preises. Dennoch muss ich mir gottseidank das Teil nicht kaufen. Wer halt auf den Preis schauen muss, ist damit bestens bedient.
 
Ich habe damals das recht intensiv HTC One X mit dem iPhone 4 verglichen und die Entscheidung fiel ganz klar zugunsten des HTC.

Es ist nicht immer gleich besser, nur weil ein angebissener Apfel drauf ist. :)
(wäre ja schön, wenn das so einfach wäre)
 
Bei mir gibts da auch nichts zu überlegen. Alles Mac, iPad, iTunes und iCloud.

Was sollte ich da mit Android oder Windows? :noplan:
 
Offline Sync für Win Mobile und das iPhone wird bei mir zum iPod und zur Remote. Ich mag die Lumias.
 
Es spricht absolut nichts gegen ein iPhone, vor allem wenn du einen Mac hast. Außer halt der Preis. Aber dann soll man auch so ehrlich sein und sagen, na gut, ist mir zu teuer, ich kaufe mir lieber so ein Android oder windows Phone. Ist ja auch ok.

Ich unterstelle auch mal, dass jedenfalls die Meisten zum iPhone greifen würden, wenn das keine höheren Kosten bedeutet (oder die Kosten gut versteckt sind) oder die höheren Kosten nicht so sehr ins Gewicht fallen. Erklärt aus meiner Sicht auch die hohen Marktanteile in USA oder Japan im Vergleich zu bspw. Deutschland.
 
Och lass mal. Ich habe schon ein Handy gehabt, bevor vermutlich 99% der User wussten, was das überhaupt ist. Und auch im Internet war ich schon lange bevor das Wort in Deutschland die meisten kannten. Mit dem Thema Handy und Internet habe ich meine berufliche Laufbahn begonnen.
Tja, dann wäre die Argumentation doch besser gewesen, dass du als alter Hase auf dem Gebiet schon alles gesehen und probiert hast und zu dem Schluss gekommen bist, dass nur das iPhone das einzig Wahre ist. Aber stattdessen stellst du dich mit der "Windoof"-Fraktion auf eine Stufe. :noplan:

Und dann geht das direkt so weiter...
Und auch heute ist es dich so: Es spricht absolut nichts gegen ein iPhone, vor allem wenn du einen Mac hast. Außer halt der Preis. Aber dann soll man auch so ehrlich sein und sagen, na gut, ist mir zu teuer, ich kaufe mir lieber so ein Android oder windows Phone. Ist ja auch ok. Dennoch

Klar, Vergleiche mal das Moto G mit dem iPhone in Relation zum Preis. Das Moto G gewinnt da, aufgrund des Preises. Dennoch muss ich mir gottseidank das Teil nicht kaufen. Wer halt auf den Preis schauen muss, ist damit bestens bedient.
Jaja, wenn sie es sich nur leisten können, hätten alle iPhones und Macs. Und weil sie das nicht können, sind sie neidisch auf den lars_munich, der sich das leisten kann :faint:. Dann fahr mal ÖPNV und schau, wer da alles mit iPhone unterwegs ist...
 
Würde mir in jedem Fall eher das HTC One m8 holen, als das iPhone, obwohl beide das gleiche kosten und ich Macuser bin.

Das Moto G mit nem iPhone zu vergleichen ist ein Witz.

Da kann ich auch sagen, dass von allen Autos nur ein Audi RS infrage kommt, weil ich schonmal in nem 2er Golf gesessen hab und der nicht so komfortabel war.
 
Ich hab mich auch fürs Nexus 5 entschieden, weil es von der Performance her sehr flott ist, das P/L sehr gut ist und ich mittlerweile Android als offenes System sehr zu schätzen gelernt habe.
 
Ich unterstelle auch mal, dass jedenfalls die Meisten zum iPhone greifen würden, wenn das keine höheren Kosten bedeutet (oder die Kosten gut versteckt sind) oder die höheren Kosten nicht so sehr ins Gewicht fallen. Erklärt aus meiner Sicht auch die hohen Marktanteile in USA oder Japan im Vergleich zu bspw. Deutschland.

Ein iPhone kaeme fuer mich dann in die naehere Wahl, wenn es einen Schirm > 5" und eine Multitaskingfaehigkeit mitbringt, die diesen Namen auch verdient. Das Sahnehaeubchen waere eine Stiftfunktion wie bei Samsungs Note-Serie. Insofern war schon das Note 2 und ist aktuell das Note 3 das smarteste Smartphone fuer mich.
 
Dann fahr mal ÖPNV und schau, wer da alles mit iPhone unterwegs ist...

Ich fahre keinen ÖPNV. Ja, ich weiß, welche Spacken alles nen iPhone haben. Aber nur weil nen paar Proll-Türken Mercedes fahren, muss ich mir ja nicht meinen Mercedes vermiesen lassen, oder?

Ebenso mit dem iPhone. Nur weil das einige Vollpfosten haben, muss es ja kein schlechtes Smartphones sein. ;)

Für MICH als Mac User ist nun mal das absolute Killerkriterium die icloud Integration, also Adress-Sync usw.

Hätte ich keinen Mac, würde ich mir auch kein iPhone kaufen.
 
Hat niemand gesagt, dass das iPhone ein schlechtes Smartphone ist ;)

Nur ist umgekehrt nicht jedes Android ein schlechtes Smartphone, du solltest nur kein 150 Euro Billig-Smartphone mit dem iPhone vergleichen, um da irgendeine Allgemeingültigkeit ableiten zu wollen.
 
Ich hab mich auch fürs Nexus 5 entschieden, weil es von der Performance her sehr flott ist, das P/L sehr gut ist und ich mittlerweile Android als offenes System sehr zu schätzen gelernt habe.

Stock Android hat seit dem Nexus 5 für mich mit Abstand höhste Priorität. Beim HTC One X dachte ich noch ich könnte mir einfach eine Stock Android ROM flashen, aber gibt es nicht. CyanogenMod bringt selbst auch noch features mit, die sehr gut sind, aber ich hasse es einfach, wenn noch eine zweite Firma im System rumfuscht!!

Während CyanogenMod nur coole features im Gepäck hat, sind es bei HTC Samsung usw Apps wie Facebook und anderer Werbemüll, den man auch nicht löschen kann.

Bisschen wie bei einem billig Windows Laptop mit seinen vorinstallieren Programmen, da formatiert man erstmal... Nur bei Android geht das nicht so leicht, bzw geht gar nicht -.-
 
Während CyanogenMod nur coole features im Gepäck hat, sind es bei HTC Samsung usw Apps wie Facebook und anderer Werbemüll, den man auch nicht löschen kann.

Du kannst bei Android alles deinstallieren. Brauchst nur root und Titanium Backup.

On Topic: Berufsbedingt muss ich alle Handy OS im Blick haben, hab also ständig mal Android und WinPhone neben meinem Standard iPhone laufen. Ich bin an sich auch ein Freund der offenen Systeme, aber ehrlichgesagt bekommen das "Fast immer glücklich Package" aus meiner Sicht nur Apple und Microsoft hin. Ich meine da jetzt nicht normal-User Spielereien wie Spiele und den Google Sync sondern eher die Integration mit Exchange Servern und im Auto. Natürlich bekommt man das idR auch mit Androiden hin, aber wenns denn Probleme gibt, dann mit denen.
Dazu noch die leidige und künstlich herbeigeführte Update Problematik. Ich weiß, dass das nicht Googles Problem ist, aber dennoch ist das irgendwie ein NoGo - für mich und für sicherheitsbewusste Firmen sowieso.

Apple muss allerdings mit den Displaygrößen nachrücken, da bin ich dabei. Und auch für ein fettes Modell mit ordentlicher Carl Zeiss Optik wär ich zu haben :)
 
Ich meine da jetzt nicht normal-User Spielereien wie Spiele und den Google Sync sondern eher die Integration mit Exchange Servern und im Auto. Natürlich bekommt man das idR auch mit Androiden hin, aber wenns denn Probleme gibt, dann mit denen.

Wenn es den Lotus Notes Traveller für WP8 geben würde hätte ich schon längst ein Lumia.
 
Ich bin leider total Lotus unerfahren, gibts in meinem Kundenstamm gar nicht. Aber Lumias sind tolle Handys, super verarbeitet und alles funktioniert wie gewünscht. Und tierisch geile Kameras bei manchen Modellen. Ich mag die auch total gerne, die Nokia Ingenieure sind tolle Produktdesigner. Leider hinkts halt für den Massenmarkt an der App-Unterstützung :(
 
Zurück
Oben Unten