macgeneral.de

MacGeneral

MacGeneral

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
280
Reaktionspunkte
1
Hier meine Homepage im MacOSX Design...

In einem Windows User Forum wurde die Seite übelst zerissen...
Mal sehen was MacUser davon halten ;-)

PS: Entschuldigt den "Lycos-Frame" + die "Lycos-Werbung"... mein anderer Webspace ist noch bis morgen down!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Design da hast du dir wirklich Mühe gegeben. :D Auch der Mac vs. Win Text ist ganz schön lang. Gelesen hab ich ihn allerdings nicht. Die Navigation über das Dock ist recht cool gelöst.

Lass aber doch die ganzen Aktionen bei den Schaltflächen oben am Fenster weg. Der Nutzen ist gleich null.

Du musst das Gästebuch sicher nicht in drei Teile teilen. eines reicht. Ausserdem sind beim Gästebuch die Einträge für ICQ, AIM usw. eher überflüssig.

Bei deinen Links ist auch etwas viel überflüssiges dabei: google, web.de, versiontracker. Statt dessen fehlt macuser.de! auch passend wäre ein Link zu mackkauf.de und www.xvsxp.com
 
Wow - super Design, wirklich klasse umgesetzt. Gefällt mir.
 
Najaaaa...

Ich finds ziemlich einfallslos.
 
sieht doch super aus :)

vielleicht noch ein intro wie das system bootet mit flash machen!
 
Rappy schrieb:
vielleicht noch ein intro wie das system bootet mit flash machen!
Bloss nicht! Es gibt nichts schlimmeres als Flash-intros....mal von Hintergrundmusik abgesehen ;)
 
Vielen Dank...

Vielen dank für die Lorbeeren ;-)

In einem Win Forum (in dem ich egtl. um Hilfe bat), wurde ich runtergemacht wie sonst was... die Neider halt :D

Die Buttons tun leider nicht richtig mit Safari... aber mit Mozilla rockts pepp
 
...

Du musst das Gästebuch sicher nicht in drei Teile teilen.

Da kennst du meine Freunde nicht ;-)
Die müllen schon das eine GB sowas von zu... deshalb werden in dem "Gäste-Gästebuch" alle Einträge deaktiviert gespeichert (da haben dies auch schon versucht :D )

Ich finds ziemlich einfallslos.
Da hast du teilweise recht... Aber die Umsetzung (insbes. mit den Frames) war sowas von aufwendig... ich wollt mal eine Mac Seite im OSX Look machen...
iPhoto (bei den Bildern) und iTunes (für ggf. Hintergrundmusik) will ich noch implementieren... aber ich bin noch nicht sicher ob ich das will und hinkrieg!
 
thewalrus schrieb:
Najaaaa...

Ich finds ziemlich einfallslos.

Mensch. Ist doch noch ausbaufähig. Wo bleiben die Visionen ;)

Gruss
Kalle
 
wenn man es genau nimmt, ist es ein „schamloser rip”:
:: http://www.thinkmacosx.ch/

aber, sooo genau nehmen wir es nicht. ;)
 
Die Seite oben kannt ich gar nicht... aber interessant zu sehen!
 
Also das du dich mit deiner Site in ein Windows Forum traust :)
Ist ja klar, das du dort bezgl. deines Homepage Inhaltes keine konstruktive Kritik erwarten kannst. Ist ja fast schon "troll"ig..

O. k. Aber die Site ist wirklich super umgesetzt. Die Idee ist zwar nicht neu, aber deine Umsetzung finde ich bis jetzt am gelungesten.
Bis auf das Pop up (wenn man auf Hilfe klickt) -

Hab mir die Site mit dem Konqueror angeguckt.

Gruß

Alex
 
@MacGeneral: Du bist Atheist, glaubst aber an Gott? Was ist denn das für eine Geschichte?

Edit: jetzt ist die Seite wieder verschwunden.
 
Also, ich finde die Seite sehr gut. Respekt.
Nur die "Programme" im Dock sehen alle zu gleich aus, da könntest du mehr Kontrast reinbringen.
Mit deinem Musikgeschmack kann ich auch leben :D
 
minbo schrieb:
@MacGeneral: Du bist Atheist, glaubst aber an Gott? Was ist denn das für eine Geschichte?

Sagen wir es so: ich glaube, dass es eine höhere Macht gibt, nicht aber an alles was die Kirche sagt... Atheist ist vielleicht der falsche Ausdruck!

PS: Seite ist auf neuem (alten) Server - kein Werbeframe etc... (nur pop up ?)


morten schrieb:
Nur die "Programme" im Dock sehen alle zu gleich aus, da könntest du mehr Kontrast reinbringen.

Das Problem war oder ist nur, die Icons müssen zum Inhalt einigermaßen passen... am liebsten würde ich ja die "Standard-OSX" Icons nehmen!


morten schrieb:
Mit deinem Musikgeschmack kann ich auch leben :D
pepp


Alex24 schrieb:
Also das du dich mit deiner Site in ein Windows Forum traust :)
Ist ja klar, das du dort bezgl. deines Homepage Inhaltes keine konstruktive Kritik erwarten kannst. Ist ja fast schon "troll"ig..

Ging eher ums Design...ich wollt n Javascript haben und wissen, was sie vom Design halten... wurde nur runtergemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
TheFallenAngel schrieb:
mir laeuft es kalt den ruecken runter...

ok ok ok... ich gebs zu... kein guter Ausdruck... in dem Text fehlen auch noch zich Bilder etc....
Ich muss noch alles überarbeiten...

Sollte heißen: Windows PC Prozessoren... (aber jeder versteht ja was gemeint ist)

Ein Windows/M$ Prozessor würde dauernd n Hardwarereset machen ;-)
 
Die vorschlage sind nicht wirklich besser, nenn es doch einfach x86

Der Mac ist dem Windows-PC in allem überlegen.

NEIN

Ein billiger PC wird weder Firewire noch Ethernet- Anschluss haben

firewire findest du oft, ethernet ist definitv ueberall drin

Microsoft ebenfalls alte Bürden abzulegen (DOS)

Das wurde mit NT3.51 teilweise, mit NT4 ganz gemacht


Das muss wohl daran liegen, dass man das Wurmstichige an der Birne von aussen nicht erkennt, und dass niemand darauf hinweist. Aber jetzt bin ich ja da, und ich habs Ihnen gesagt!

Wie gut dass Du uns alle retten wirst
 
ich finds gut gemacht, aber das hier stimmt so ganz nicht

"Manche Mac Computer benötigen deshalb nicht einmal einen Lüfter (G4 Cube, iBook, Power Book)"

Weiter so - und ist wirklich mutig, das in einem Win Forum zu posten ;-))
 
Ganz nett die Seite, auch wenn ich das Nachbasteln von GUI-Elementen
eines Betriebssystems nicht wirklich als kreative Höchstleistung erachte.

Allerdings könnte die Verwendung des Docks als Navigation den einen
oder anderen Nachteil mit sich bringen, so z.B. Post von einem Anwalt,
weil Apple etwas dagegen hat, das eben besagte GUI-Elemente ander-
weitig als von Apple benutzt werden.

An deiner Stelle würde ich das "Design" noch einmal überarbeiten und
nicht alles Original wie ein OS X aussehen lassen.
 
Zurück
Oben Unten