MacExpo 06: Eure Erwartungen?

below schrieb:
Ja, Zubehör gibt es.

Aber davon, dass irgendwelche grossen Hersteller auf der MacExpo in Köln neue Produkte vorstellen Träumen die Veranstalter nur.

Alex

Gibt es denn dort auch ein paar Angebote?
Ich wollte dieses Jahr zum ersten Mal hin! Aber was ich hier so lese klingt ja nicht so toll!
 
Wie groß ist das da überhaupt und was kann man da so im allgemeinen alles sehen? Ist das was für Mac-begeisterte aber technisch unbegabte?
 
Harri-bo schrieb:
Eben. In Köln! Ich lach mich schlapp. Deutschland ist ja fast immer noch als Diaspora in Sachen Apple zu bezeichnen. Da wird bestimmt nix kommen. Kam eigentlich überhaupt schon mal was Neues in Europa?
ja, in paris (iMac G5 z.b.)

allerdings wars doch die letzten jahre schon immer so das apple nicht mal nen eigenen stand hatte...gibts also überhaupt keinen grund das was an diesem termin rauskommen sollte (selbst wenn dann nur zufällig, auf keinen fall weil grad die messe ist)
 
Zum ersten mal, dass ich von Apple eine Mail mit Verweis auf die MacExpo bekomme. Vielleicht wird sie dieses mal ja doch größer.

Wie kann ich denn das Bild so einfügen, dass man es gleich sieht? :confused:

Gruß
 

Anhänge

  • MacExpo.jpg
    MacExpo.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 109
chicoconfuso schrieb:
warum ein tablet pc? wofür???
Für meinen Schwager der seinen Mac geliebt hat und jetzt auf Windows umgestiegen ist weil er als Architekt unbedingt auf dem Bau sein Laptop mitnehmen will und ggf. Skizzen und Notizen direkt aufnehmen möchte.

Er hätte einen Apple Mac Tablet sofort genommen.
 
Wie finanziert sich die Messe eigentlich?
Ich meine - bezahlen tut ja eh keiner für die Eintrittskarten, da die ja quasi eh alle verschenkt werden
 
StruppiMac schrieb:
Wie finanziert sich die Messe eigentlich?
Ich meine - bezahlen tut ja eh keiner für die Eintrittskarten, da die ja quasi eh alle verschenkt werden
und wo bekommt man die "geschenkt" ????
 
Mike3172 schrieb:
und wo bekommt man die "geschenkt" ????

Bei einer Registreierung bei mac-expo.de kriegt man eine kostenlose Eintrittskarte. Ob das jetzt noch geht oder ob es mittlerweile zu spät ist, weiss ich nicht.
Ich nehme an, die finanzieren sich über Werbung und Standgebühren - der Besuch mag für die meisten Leute kostenlos sein, die Aussteller werden aber sicherlich ordentlich bezahlen müssen.

Gremlin
 
Mike3172 schrieb:
und wo bekommt man die "geschenkt" ????
Überall - quasi jedes MacUnternehmen verschenkt (zb projectwizzard) und sogar Apple verschenkt 1000 stück - gabs per email
 
Apple "verschenkt" sogar 5000 Tickets.
 
Ich war da im letzten Jahr ... fand es jetzt nicht so prickelnd. Man sollte nicht mit hohen Erwartungen reingehen :)
 
Ich denke auch, die Erwartungen sind das Problem ;-)
Die Mac Expo in Köln ist für deutsche Verhältnisse schon super.. nur natürlich kein Vergleich zur Expo in San Francisco.
 
Naja, vielleicht wird es ja jedes Jahr mehr...

Kann dieses Jahr leider nicjt :(

MP
 
Harri-bo schrieb:
Kam eigentlich überhaupt schon mal was Neues in Europa?
Ja, aber wenn dann eigentlich fast immer in Paris. Oder in London, da wurden beispielsweise die europäischen iTunes Stores eröffnet.

Aber in Paris gab es schon öfter größere Sachen, z.B. den iMac G5, oder das 15-Zoll PowerBook (Alu) als Beispiele aus den letzten Jahren. Große Sachen gibt es von Apple auch nur in großen Weltstädten, meistens San Francisco, aber auch New York, Paris, London oder Tokyo. Köln passt wahrlich nicht in diese Liste…
 
Ja schon klar, aber was wurde da mal vorgestellt?
MP
 
Lange nicht so viel wie in San Francisco, aber in der Vergangenheit schon so einiges, neue iMac Modelle, die nVidia GeForce 3, usw. Schau doch mal die Suchergebnisse durch.

Und außerdem wurde dort die Keynote auch schon von Steve Jobs gehalten, von Köln kann man das eher nicht behaupten. Warum sollte man in Köln also was größeres vorstellen, da vergehen ja Wochen ehe die Welt davon erfährt ;)

Eine einfache Ankündigung auf der Webseite hat für Apple da sicher einen größeren Effekt und ist weit weniger Aufwand.
 
schlauebohne schrieb:
Gibt es denn dort auch ein paar Angebote?
Ich wollte dieses Jahr zum ersten Mal hin! Aber was ich hier so lese klingt ja nicht so toll!

Ja, ein paar Messeangebote gibt es schon, Arktis hatte im letzten Jahr z. B. einen Verkaufsstand. Da kann man dann z. B. Software oder iPod-Zubehör etwas günstiger bekommen.

Wenn man nicht in Köln wohnt, dann lohnt sich die Anreise der Preise wegen aber kaum: Superschnäppchen oder neue Powerbooks zum halben Preis habe ich da (leider) nie gesehen...

Man kann halt so 1-2 Stunden rumschlendern, ein paar Produkte ansehen, Kataloge mitnehmen und an ein paar Preisauschreiben teilnehmen, um vielleicht einen iPod zu gewinnen :p
 
Vielleicht stellt Steve in Köln das iPod-Telefon in FC-Farben vor?!
 
Zurück
Oben Unten