Macdrive unter XP erkennt Partition die unter MAC OS X nicht lesbar ist

flobis

Hallo Macuser

ich hab ein problem, und zwar wird meine neue 2TB Platte (hfs journaled formatiert, ohne guid) in MacOS 10.6.6 nicht mehr erkannt. Festplattendienstprogramm zeigt die Festplatte an aber die Partition erscheint dann nicht im Finder. Das Problem besteht seit ich die Platte ohne sie auszuwerfen ausgemacht hab.
Jetzt aber das Besondere: Hab eine VM laufen und da wird die Partition erkannt (mit Macdrive 8). Ich kann auf alle Daten zugreifen. Das gleiche unter Ubuntu.

Meine Frage also: Muss ich jetzt wirklich die Platte neu formatieren damit MacOsX die Partition wieder erkennt? (Testdisk habe ich ausprobiert, hat nichts gebracht) Kann doch eigentlich nicht sein, dass MacOS nicht schafft was Dritthersteller über Windows und ubuntu können?

Hat wer ne Idee? Gruß Flo

Nichts ist unmöglich...
An Deiner Stelle würde ich die Gunst der Stunde nutzen und die Daten erst einmal wegkopieren auf eine andere Platte. Und dann bin ich gespannt ob Du dann wirklich lesbare Daten hast oder ob Dir nur das Inhaltsverzeichnis angezeigt wird und der Rest dann Schrott ist.

ja, das war auch mein erster Gedanke, hab also alles gesichert. Mittlerweile ist das Problem aber auch schon gelöscht. Diskwarrior (!) sei Dank!!! Hätte mich auch wirklich gewundert wenn ich hätte formatieren müssen...

Zurück
Oben Unten