Guten Morgen zusammen,
Ich habe seit kurzen einen Imac M4 256GB. Ich möchte mir eine WD 850x samt Acasis TB4 Gehäuse Kaufen.
Als Externe Festplatten habe ich folgende bereitliegen.
- WD Mybook 3.5 3TB
- WD Sata SSD 1TB
Mein Gedanke wäre:
1. Backup: WD Mybook 3.5 Timemachine Backup, sporadisch
2. Backup: WD SSD, nur manuell rein kopieren, sporadisch.
3. Backup: 850x (Hälfte als Timemachine Partition), regelmäßig bzw. dauerhaft am TB Port des iMac. (Komfortbackup für den Alltag)
1. Ich wollte die 850x folgendermaßen aufteilen.
-Partition #1: 2TB Externe Festplatte, APSC, alle meine Daten sind drauf, ich greife im Alltag darauf zu. (Evtl. Große Programme dorthin installieren)
-Partition #2: 2TB Partition, nur für Timemachine Backup von WD 850x (Partition #1).
Das natürlich dauerhaft am imac per Thunderbold 4. Könnte die Partitionierung so klappen?
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe seit kurzen einen Imac M4 256GB. Ich möchte mir eine WD 850x samt Acasis TB4 Gehäuse Kaufen.
Als Externe Festplatten habe ich folgende bereitliegen.
- WD Mybook 3.5 3TB
- WD Sata SSD 1TB
Mein Gedanke wäre:
1. Backup: WD Mybook 3.5 Timemachine Backup, sporadisch
2. Backup: WD SSD, nur manuell rein kopieren, sporadisch.
3. Backup: 850x (Hälfte als Timemachine Partition), regelmäßig bzw. dauerhaft am TB Port des iMac. (Komfortbackup für den Alltag)
1. Ich wollte die 850x folgendermaßen aufteilen.
-Partition #1: 2TB Externe Festplatte, APSC, alle meine Daten sind drauf, ich greife im Alltag darauf zu. (Evtl. Große Programme dorthin installieren)
-Partition #2: 2TB Partition, nur für Timemachine Backup von WD 850x (Partition #1).
Das natürlich dauerhaft am imac per Thunderbold 4. Könnte die Partitionierung so klappen?
Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt bearbeitet: