MacCleaner usw. ist was auch was gescheites dabei?

duke5000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2016
Beiträge
386
Reaktionspunkte
16
Wie der Header schon sagt, es gibt ja unzählige Analyse und Reparaturprogramme für den Mac. 99,9% sind wahrscheinlich Mist, aber da ist doch sicher das ein oder andere dabei, was nützlich ist.......oder?
 
Nein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto, iPhill, imacer und 3 andere
Das ständige Wiederholen à la "Müll", "Dreck" etc. macht es auch nicht wahrer. Ich benutze Clean My Mac seit Jahren und bin sehr zufrieden, weil es mir eine Menge Sucharbeit erspart.
Nur weil irgendwelche Idioten das Programm falsch bedienen und hirnlos auf alle möglichen Knöpfe drücken, die VIELLEICHT relevante Dateien löschen, ist das Programm nicht schlecht.
Wenn ich in Photoshop an den falschen Knöpfen drehe ist das Bild auch im Eimer. Deshalb ist aber das Programm nicht schlecht.
Nur weil irgendein Idiot mit einem Auto ein Kind überfährt ist ja das Auto nicht schuld.
Im Internet gelesenes gebetsmühlenartig zu wiederholen ist allerdings ... naja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und TMacMini
CleanMyMac ist Schrott... Basta. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, maba_de und TMacMini
Aha. Habe nichts dergleichen bei Clean My Mac gelesen. Siehe oben: Brain 2.0.
Bildschirmfoto 2018-05-19 um 17.30.23.png


Quelle: https://macpaw.com/de/cleanmymac

;)

Ich kann nichts dergleichen dort entdecken.
Seit wann ist das denn Open Source, um den Code zu überprüfen? :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und SwissBigTwin
Du brauchst solche Programme nicht. Was bringt dich zu der Annahme, du würdest diese benötigen?

Ich habe früher CleanMyMac benutzt. In der Nachschau kann ich sagen, dass der Rechner dadurch nicht schlechter lief. Aber auch nicht besser.

Ein Unix wie macOS liefert alles benötigte mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos und Carmageddon
Seit wann ist das denn Open Source, um den Code zu überprüfen? :eek:
Reicht mir, wenn noch nie etwas eingetreten ist, was von allen hier als schrecklich, furchtbar und Dreck vorgebetet wird, nur weil sie es mal gelesen haben. Allerdings fehlen mir die Argumente derjenigen, denen das System durch das Programm schon mal "geschrottet" wurde.

Nochmal langsam zum mitlesen: mit einem Schraubenschlüssel kann ich mein Motorrad kaputthauen oder reparien. Wenn ich zu doof bin ihn zu benutzen, muss ich es eben lassen ...
 
Du brauchst solche Programme nicht. Was bringt dich zu der Annahme, du würdest diese benötigen?

Ich habe früher CleanMyMac benutzt. In der Nachschau kann ich sagen, dass der Rechner dadurch nicht schlechter lief. Aber auch nicht besser.

Ein Unix wie macOS liefert alles benötigte mit.

Danke. Nicht besser und nicht schlechter. Es macht es aber deutlich einfacher Platz auf dem Rechner freizuräumen.
 
Das
Danke. Nicht besser und nicht schlechter. Es macht es aber deutlich einfacher Platz auf dem Rechner freizuräumen.
Kurzfristig vielleicht. Aber Caches sind nicht umsonst da. Die werden ja wieder aufgebaut. Nur mal als Beispiel.

Die Frage ist doch, warum der Fragesteller überhaupt nach sowas fragt. Was verspricht er sich davon? Aufräumen um des Aufräumens Willen (falls das überhaupt geht)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin und dg2rbf
Die Frage ist doch, warum der Fragesteller überhaupt nach sowas fragt. Was verspricht er sich davon? Aufräumen um des Aufräumens Willen (falls das überhaupt geht)?
Vielleicht verrät er es uns ja. Es gibt zig Programme für Analysen, die durchaus extrem nützlich sind. Ich werfe da mal IPScanner Pro, Disk Inventory X, Grand Perspective, AJA System Test in den Raum.
 
Zurück
Oben Unten