zu mir kam gestern eine Kundin mit einer ausgedruckten Pishing Mail und fragte mich. Ist doch nur eine Phishing Mail oder? Und ich sagte ihr, ja, das ist eine und das wir niemals nach Passwörtern fragen und überhaupt nicht drum bitten, ihre Daten über einen Link (in diesem Fall ein dicker fetter roter Button) zu bestätigen. Ich sagte ihr auch, wenn wir was wichtiges haben, rufen wir entweder an und bitten, vorbeizukommen, oder schreiben ihr einen Brief. Und es war auch eine Dame um die 60-70. Das ist ja das fiese. Leute werden versucht, zu verunsichern. Und wenn jemand sich sonst kaum mit einem Computer auseinandersetzt, ausser ihn anzumachen, Mails zu lesen und zu surfen, niemanden zum fragen hat, kann ich mir das sehr gut vorstellen, dass man da verunsichert ist, oder aber draufklickt und macht, was da steht.
Und deswegen verurteile ich solche Leute auch nicht, sondern versuche, wenn man mich fragt, zu helfen.
Und deswegen verurteile ich solche Leute auch nicht, sondern versuche, wenn man mich fragt, zu helfen.