MacBookPro13” springt nicht mehr an...

Mega, aber wenn ich ein neues Modell kaufe dann kann die Platte nicht einfach so reingesteckt werden oder ?

Dann kaufst du dir halt ein Gehäuse für die hoffentlich intakte, aber nicht ins neue Modell passende Platte und nutzt sie als externe Platte - zum Beispiel für Backups ;-)

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sachmalan
Dann kaufst du dir halt ein Gehäuse für die hoffentlich intakte, aber nicht ins neue Modell passende Platte und nutzt sie als externe Platte - zum Beispiel für Backups ;-)

Gruss, Ciccio

Grundsätzlich gute Idee. Ich habe bei meinen Recherchen zu dem Thema leider feststellen müssen, dass passende Gehäuse vergleichsweise teuer sind und nicht ganz leicht zu kriegen. Aber zum Glück muss der TE entscheiden, was ihm der Zugriff auf die Daten wert ist...
 
welches Gehäuse wäre das denn?
 
#Sachmalan,

Hilfe zur Selbsthilfe (du bist hier seit 2014 angemeldet!)

guck bei fixit, welche neue SSD die für dein Book anbieten
guck bei amazon, welche Gehäuse für solche Festlatten angeboten werden... kosten zwischen 45 und 110 Euro.
kauf eins und schick es zurück, wenn deine interne Festplatte wider Erwarten doch geschrottet ist.

Gruss, Ciccio
 
Also wen eine Sata-Platte drin ist, kostet ein USB-3 Gehäuse um die 10-20€. Ich habe einige aus China für um die 6€ gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tungdil
Um nochmal zum Thema Reis zurückzukommen:

Ich würde bei Flüssigkeits-Pannen jedes Gerät erbarmungslos öffnen und Batterie sowie vorhandene BIOS-Batterie trennen.

Ohne Strom keine Elektrolyse bzw. keine zerfressenen Bauteile.

Die Hersteller könnten da auch vorbeugen, lackierte Platinen oder Folien verbauen.

Ist latürnich nicht in deren Interesse.

Das Thinkpad meiner Partnerin durfte vor etwa 5 Jahren einen vollen Pott Kaffee schlucken, sie hats nur abgewischt, es arbeitet bis heute problemlos. Die habens aber auch genial konstruiert, da könnte Apple sich eine ganz, ganz dicke Scheibe von abschneiden.…

Also, liebe Macbook-User:

Haltet zumindest die nötigen Schraubendreher / andersweitige Werkzeuge / Anleitungen ausgedruckt bereit, um im Notfall sofort eingreifen zu können.

Und am besten auch einen Kanister destilliertes Wasser sowie einen Liter technisch reinem Alkohol, um das Logicboard notfalls zu spülen.

Es kann euch tausende Euros ersparen.

Amen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sachmalan und dg2rbf
Also wen eine Sata-Platte drin ist, kostet ein USB-3 Gehäuse um die 10-20€
In einem Retina-Modell werkeln PCIe Speicher-Riegel mit Apples proprietärem Anschluss. Entweder mit Hilfe eine Sintech-Adapters auf M2 + Adapter auf USB, sofern es sowas gibt oder direkt einen Adapter von Apples Anschluss auf USB. Die Gehäuse kosten zwischen 50-70€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sachmalan, dg2rbf und Roman78
Das Thinkpad meiner Partnerin durfte vor etwa 5 Jahren einen vollen Pott Kaffee schlucken, sie hats nur abgewischt, es arbeitet bis heute problemlos. Die habens aber auch genial konstruiert, da könnte Apple sich eine ganz, ganz dicke Scheibe von abschneiden.…

Du hast meinen Post weiter vorne zum Thema Kaffeepott und Macbook Pro gelesen?
Nix Schraubendreher...

LG, Alfred
 
Reines Glück, aber es besteht eine gute Chance, daß das Teil in näherer Zukunft die Hufe hochstreckt.
 
Reines Glück, aber es besteht eine gute Chance, daß das Teil in näherer Zukunft die Hufe hochstreckt.

Ich schrieb ja auch davon das ich Glück hatte. Immerhin arbeitet er täglich seit 4 Jahren mit der Kaffeefüllung. Schreibe auch jetzt damit.:D
LG, Alfred
 
Zurück
Oben Unten