MacBookPro von 05-2010 stürzt ab

Hallo franky,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Da es mir mittlerweile immer öfters passiert, dass es dunkel wird, und vor allem dann, wenn ich z.B. die aktive Ecken nutze (Exposé), so habe ich auch an ein Grafikchip-Problem gedacht.
Somit werde ich nun auch Kontakt mit meinem Apple-Händler aufnehmen.


Gruß Mahagoni
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Franky! War auf Grund deines Postings heute auch gleich beim Apple-Händle, habe aber davor noch recherchiert und bin auf diesen Apple-Beitrag gestoßen:
http://support.apple.com/kb/TS4088

Bekomme nun also trotz abgelaufener Garantie ein neues LogicBoard eingesetzt. Sie haben vor Ort nen Hardwaretest gemacht und da tauchte der Fehler auf.

TOP!
 
danke Franky! War auf Grund deines Postings heute auch gleich beim Apple-Händle, habe aber davor noch recherchiert und bin auf diesen Apple-Beitrag gestoßen:
http://support.apple.com/kb/TS4088

Bekomme nun also trotz abgelaufener Garantie ein neues LogicBoard eingesetzt. Sie haben vor Ort nen Hardwaretest gemacht und da tauchte der Fehler auf.

TOP!

Danke dir für die Bekanntmachung, ein 15er 2010 von einem Freund hat genau die Symptome und laut Konsole ist immer „nvidia" oder „geforce“ involviert, also Grafikkartenfehler. Hoffe sein Book kommt dann wieder in Ordnung.
 
danke Franky! War auf Grund deines Postings heute auch gleich beim Apple-Händle, habe aber davor noch recherchiert und bin auf diesen Apple-Beitrag gestoßen:
http://support.apple.com/kb/TS4088

Bekomme nun also trotz abgelaufener Garantie ein neues LogicBoard eingesetzt. Sie haben vor Ort nen Hardwaretest gemacht und da tauchte der Fehler auf.

TOP!

Mich würde mal interessieren, was an dem Hardwaretest im Store, den die Apple-Mitarbeiter machen anders ist, als bei dem Test, den man zu Hause mit D beim Start machen kann ? Ich habe ja immer noch das Problem, daß bei mir der Bildschirm zwar nicht schwarz oder grau wird, dafür aber blau. Zeitlich würde mein Mac (Febr. 11) mit ins Austauschprogramm fallen. So ein vorheriger Hardwaretest wäre natürlich interesssant, allerding will ich dafür nicht 25 km fahren müssen, wenn ich das zu Hause testen könnte um eine Bestätigung zu haben.
Ist das Hardwaretestprogramm irgendwo Downloadbar ?
 
Ich war beim Hardwaretest dabei, das ist was anderes, als das was du selbst mit "D" machen kannst. Die hängen dein Mac an ihr System und können dann testen.
Mach es, es kann sich rentieren ;-)
 
Wie läuft das eigentlich, wenn die das Board wechseln ? Wechseln die mit Kühlkörper oder machen die die Paste und alles neu drauf ?
 
das sind Fragen, die kann nur ein Techniker beantworten.

Den Test, den mein bekannter gemacht hat, hat er mit einem Stick gemacht. Er sagte, der geht tiefer rein, als der eingebaute Test.
Und der Apple-Techniker hat noch intensivere Testmethoden.

Ich hab jetzt das Problem, daß mein CS5 wegen der Aktivierung rumspinnt.
Der erkennt nun offenbar einen anderen Computer und meint, daß CS5 auf mehr als zwei Computern installiert ist. Das hätte man dann vielleicht vorher deaktivieren müssen, bzw. ich muss jetzt unseren zweiten deaktivieren. Mal sehn, da hab ich jetzt keine Zeit dafür. Will erstmla in Urlaub.
 
Die Seriennummer deines Mainboards hat sich ja geändert beim Wechsel, hängt wohl damit zusammen.
 
Ich hab jetzt das Problem, daß mein CS5 wegen der Aktivierung rumspinnt.
Der erkennt nun offenbar einen anderen Computer und meint, daß CS5 auf mehr als zwei Computern installiert ist. Das hätte man dann vielleicht vorher deaktivieren müssen, bzw. ich muss jetzt unseren zweiten deaktivieren. Mal sehn, da hab ich jetzt keine Zeit dafür. Will erstmla in Urlaub.
da rufst du am besten bei Adobe an - die können das machen!
 
Zurück
Oben Unten