MacBookPro – USB-Stick OSX Monterey aufsetzen

habe gerade gesehen, dass der 13er von 2020 ist und mein 16er von 2019 ist, habe es wohl vertauscht.
 
Und beide haben einen Securechip ( das von 2020 ) und einen T2 Chip ( das von 2019 und es muss wie schon angemerkt wurde, im Startsicherheitsdienstprogramm explizit das Booten von extern erlaubt werden.
Aber mich beschleicht das Gefühl, das du die Tipps die dir gegeben werden nicht gerne annimmst.
 
Und beide haben einen Sercurechip ( das von 2020 ) und einen T2 Chip ( das von 2019 und es muss wie schon angemerkt wurde, im Startsicherheitsdienstprogramm explizit das Booten von extern erlaubt werden.
Aber mich beschleicht das Gefühl, das du die Tipps die dir gegeben werden nicht gerne annimmst.
warum sollte ich die Tips nicht annehmen? Nur der Tip mit dem Aushalten ist nicht möglich, ich kann auch nichts im Sicherheitsdienstprogramm erlauben, wenn ich gar nicht rein komme. Wie schon geschrieben, kann ich gar nicht starten, es tut sich nichts.
 
In das Startsicherheitsdienstprogramm kommt man über die Internet Recovery:
Wahl-Befehl-R: Der Computer wird über das Internet im macOS-Wiederherstellungsmodus gestartet. Verwende diese Tastenkombination, um macOS neu zu installierten und auf die aktuellste Version von macOS zu aktualisieren, die mit deinem Mac kompatibel ist.
Am besten nur LAN anschliessen
 
ich verstehe nicht, habe ich mich falsch ausgedrückt? Egal welche Tastenkombination ich verwende, der MBP reagiert doch gar nicht, es tut sich nichts, deshalb kann ich nirgends rein kommen, leider
 
Dann bleicht dir nur noch der Weg zum Service Provider. Gegn Geld gdenke ich wrden die dir das Teill wieder flott machen.
 
ich verstehe nicht,
Und ich verstehe auch nicht, wieso Du, obwohl bereits schon mal in #23 darauf hingewiesen, den Thread des TE (der Du nicht bist), der sich eindeutig auf einen Mac Mini bezieht, munter und unverdrossen weiterhin kaperst.
Findest Du das etwa in Ordnung? Warum machst Du nicht Deinen eigenen Thread unter MBP auf, wo er auch thematisch hingehört?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und V8-Driver
man, bin ich im falschen Film, sorry, dass ich mich dem Problem angeschlossen habe, wusste nicht, das es verboten ist. Dann löscht doch einfach alles.
 
wusste nicht, das es verboten ist.
Willst Du mich auf den Arm nehmen? Brauchst Du dafür ein Regelbuch? :rolleyes:

Das sollte Dir der Anstand & die Fairness gegenüber TEs generell sagen, dass man Derlei eben nicht macht, vor allem nicht in diesem Umfang.
Niemand sagt was bei einer kleinen Zwischenfrage, aber Du hast ja bereits ab #4 den gesamten Thread bis #30 für Deine MBP-Probleme belegt.
Dann löscht doch einfach alles.
Passt doch. Andere das geradebiegen lassen, was Du versaubeutelt hast. :rolleyes:

Dann habe jetzt zumindest soviel Anstand und bitte nett einen Admin/Mod, dass er die Dein MBP betreffenden Beiträge aus- und unter einem anderen Titel in das Unterforum MacBook eingliedert. Dazu musst Du den Melden-Knopf ab #4 betätigen und Deinen Wunsch äußern - das geht zur Moderation durch.
 
ür mich ist es neu,
Alles Neuland auch für Dich? Du willst mich wirklich veralbern. Anders kann ich Dich nicht interpretieren.

Du bist seit dem 22.08.2010 hier Mitglied und für Dich ist es neu bzw. Dir ist nicht aufgefallen, dass es hier recht aufwändig angelegt Kategorien mit Unterforen etc. gibt?
Die Forenpolitik, die Du hier beschreibst, gibt es nicht. Ich bin auch anderenorts in Fachforen unterwegs - auch als Mod - und auf eine gewisse Forendisziplin in Sachen Themen wird überall geachtet. Anders geht es auch nicht. Hier tagt kein Stuhlkreis, wo Jeder seine Probleme schildert.

Für mich sind das nur Ausflüchte. Spätestens bei #23 hattest Du Gelegenheit, noch die Kurve zu kriegen. Also mach jetzt was draus und setz es wieder ins Lot. Wie, habe ich Dir beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, Wildbill, NeumannPaule und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten