MacBookPro – USB-Stick OSX Monterey aufsetzen

Pb268

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Danke, allerdings ist das Startvolumen schon formatiert und ich komme nur mehr zu besagter Weltkugel Oberfläche
Das gleiche Problem habe ich auch, nach cmd + R kommt die Weltkugel, wollte auch direkt von startfähigem usb OSX Monterey aufsetzen und ohne Internet, da ich da auch Problem mit dem WLAN und mit einloggen habe, funktioniert einfach nicht, das Passwort wird nicht anerkannt. Welches System geht noch ohne Internet?
 
Das gleiche Problem habe ich auch, nach cmd + R kommt die Weltkugel, wollte auch direkt von startfähigem usb OSX Monterey aufsetzen und ohne Internet, da ich da auch Problem mit dem WLAN und mit einloggen habe, funktioniert einfach nicht, das Passwort wird nicht anerkannt. Welches System geht noch ohne Internet?

Welches Passwort wird nicht erkannt? Der WLAN Schlüssel? Dann verbinde ihn mal per LAN.
 
oupps... sorry, das war gleichzeitig.
Welches Startsicherheit Programm? Der MBP 13 Zoll von 2019, muss ich erst neu aufsetzen, ich weiß nur, dass man tatsächlich irgendwo was einstellen musste um z.B. von einer externe Festplatte zu starten, habe aber vergessen wie es ging, war bei einem 16 Zoll MBP von 2020, glaube über Recovery im Festplattendienstprogramm. Aber jetzt komme ich gar nicht hin. Ich würde auch gern den 13 Macbook richtig löschen auch die Image, die lässt sich nämlich nicht löschen und alles neu aufsetzen, das könnte ich theoretisch, wenn ich es mit einer externe ssd machen könnte, wenn der MBP es erlauben würde, quasi erst einmal ohne install, oder gibt es noch andere Möglichkeit? Könnte ich es von meinem 16 Zoller machen?
 
Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte richtig löschen, formatieren, damit keine Apple Reste drin sind? Wie die besagte Imagedatei in Festpattendienstprogramm?
 
Vor allem würde ich am liebsten kein Internet nutzen wollen, mit welchem System geht es überhaupt noch ?
 
Eben, da es nicht funktioniert, wenn ich doch einen Bootbaren Stick mit OSX habe, sehe ich die Notwendigkeit nicht, konnte man früher doch auch machen. Internet kann ich später mit einschalten, wenn ich bräuchte 😉
 
nun habe ich richtiges Problem, :(
habe geschafft mit Internet endlich in den recovery-modus zu kommen, habe erneut alles deinstalliert, danach OSX Catalina installiert, die wurde mir angeboten, dann habe ich mir auch schnell eine externe SSD Festplatte mit Catalina gemacht, von der ich auch starten konnte, wenn wieder Probleme gäben sollten. Danach wollte ich aber Monterey installieren, da hatte ich auch einen usb Stick damit, habe erneut alles gelöscht, aber von der externe FP, die ich ausprobierte, ob funktioniert. Habe ich vielleicht was falsch gemacht, gelöscht?
Dann von dem Stick gestartet, das dauerte auch sehr lang, bis ich in dem Recovery Modus war, später ist die Installation abgebrochen, mit Meldung, dass irgendwas nicht in Startvolumen in Ordnung war, oder ähnliches, was mit Start, habe es mir leider nicht ganz genau gemerkt. :cry:Dann habe ich von der externe versucht zu starten, nach dem ich die FP ausgewählt habe, ist lange nichts gewesen und danach nur schwarz. Seit dem geht gar nichts mehr. Jetzt kann ich überhaupt nicht starten. Habe schon alles probiert, was man so im Internet für Ratschläge findet, auch mit Netzschalter mindestens 10 Sekunden lang gedrückt, nicht geholfen, dies öfters probiert, SMC-Reset auch probiert, nichts hilft, ist auch mit Tastenkombinationen schwierig, wenn der MBP nicht startet. Dadurch kann ich auch nichts nachprüfen, leider. Akku war voll, war bei den Aktionen angeschloßen, da sonst immer gemekert wurde, dass der nicht am Netz ist.

Habe in einem Artikel gelesen, dass man mit der App Apple Configurator 2 evtl. den mit Hilfe eines anderen Mac starten könnte und schauen, was los ist? Kabel und einen 16 zoll MBP hätte ich.

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Bin echt frustriert
Vielleicht weiß jemand einen Rat, was ich sonst noch machen könnte?:unsure:

ist ein super Start in das neue Jahr :rolleyes:

trotz alledem wünsche ich allen einen guten Rutsch!!!
 
SMC-Reset auch probiert, nichts hilft, ist auch mit Tastenkombinationen schwierig, wenn der MBP nicht startet.
Beim Mini musst du keine Tasten drücken, sondern das Stromkabel abmachen.
Desktop-Computer mit T2-Chip

Wenn es sich bei deinem Mac nicht um einen Laptop handelt, gehe folgendermaßen vor:

Schalte den Mac aus, und trenne dann das Netzkabel von der Stromversorgung.

Warte 15 Sekunden, und schließe das Netzkabel wieder an.

Warte 5 Sekunden, und drücke dann den Ein-/Ausschalter, um den Mac wieder einzuschalten.
 
habe keinen Mini, sondern einen MBP, wie ich schon geschrieben habe, mit Intel!!! nicht mit T2-Chip, vor allem kann ich nichts ausschalten, da er ausgeschaltet ist und startet nicht, schaltet sich nicht ein :( .
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-12-31 um 19.12.16.png
    Bildschirmfoto 2023-12-31 um 19.12.16.png
    1,3 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Das passiert wenn man das Thema kapert.
Dein 2019er Intel MBP hat trotzdem einen T2 Chip.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan und dg2rbf
Zurück
Oben Unten