MacBookPro macht sich selbstständig..

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,

leider musste ich feststellen das sich mein MacBookPro langsan anfängt Probleme zu machen.

Seit ca. 2 Wochen habe ich regelmässig komplette System freezes beim aufwachen ausm Standby. Ich bekomme dann den schicken grauen Bildschirm mit der Anzeige das der Computer neu gestartet werden muss..
Auch die Funktion des Neustarts funktioniert nicht mehr richtig.. Oftmals kann ein Programm nicht beendet werden und nach dem abschiessend des Programms fängt er zwar an neu zu booten aber bleibt beim blauen Bildschirm mit dem Kreischen hängen..

Heute musste ich feststellen das ich nicht mehr drucken konnte.. Der Auftrag ging zwar ganz normal ohne Fehlermeldung los, wurde aber nicht an Drucker geschickt. Wenn ich das Drucker-Icon geöffnet habe war der Auftrag zwar in der Liste, das Programm sagte aber es sei kein Auftrag vorhanden..

Ausserdem hab ich das Gefühl dass das Book deutlich langsamer geworden ist. Oftmals muss ich mehrere Sekunden warten um von einem Programm zum anderen wechseln zu können.
Programm lassen sich oft nicht beenden und müssen abgeschossen werden..


Dateisystem hab ich bereits mit dem Festplattendienstprogramm geprüft (ist fehlerfrei) auch die Zugriffsrechte hab ich repariert (hat auch nichts gebracht).
Werd heute Abend mal noch die Hardwaretest CD laufen lassen und schauen ob die was bringt ausspuckt..

S.M.A.R.T. Status der Festplatte ist auch okay und sonderlich komische Geräusche konnte ich nicht feststellen..

Habt ihr irgendwelche Ideen oder Vorschläge was ich machen könnte?

Thanks und Gruss
 
Hast du mal versucht, mit jeweils nur einem RAM-Riegel zu arbeiten? Vielleicht hat einer der beiden eine Macke und verursacht die Kernel Panics.
 
Das wollte ich heute Abend mal austesten mit dem Hardwaretestprogramm..
War aber eben auch schon ne Vermutung von mir..
 
Zurück
Oben Unten