MacBookPro macht sich selbstständig..

Diskutiere das Thema MacBookPro macht sich selbstständig.. im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Hi zusammen,

    leider musste ich feststellen das sich mein MacBookPro langsan anfängt Probleme zu machen.

    Seit ca. 2 Wochen habe ich regelmässig komplette System freezes beim aufwachen ausm Standby. Ich bekomme dann den schicken grauen Bildschirm mit der Anzeige das der Computer neu gestartet werden muss..
    Auch die Funktion des Neustarts funktioniert nicht mehr richtig.. Oftmals kann ein Programm nicht beendet werden und nach dem abschiessend des Programms fängt er zwar an neu zu booten aber bleibt beim blauen Bildschirm mit dem Kreischen hängen..

    Heute musste ich feststellen das ich nicht mehr drucken konnte.. Der Auftrag ging zwar ganz normal ohne Fehlermeldung los, wurde aber nicht an Drucker geschickt. Wenn ich das Drucker-Icon geöffnet habe war der Auftrag zwar in der Liste, das Programm sagte aber es sei kein Auftrag vorhanden..

    Ausserdem hab ich das Gefühl dass das Book deutlich langsamer geworden ist. Oftmals muss ich mehrere Sekunden warten um von einem Programm zum anderen wechseln zu können.
    Programm lassen sich oft nicht beenden und müssen abgeschossen werden..


    Dateisystem hab ich bereits mit dem Festplattendienstprogramm geprüft (ist fehlerfrei) auch die Zugriffsrechte hab ich repariert (hat auch nichts gebracht).
    Werd heute Abend mal noch die Hardwaretest CD laufen lassen und schauen ob die was bringt ausspuckt..

    S.M.A.R.T. Status der Festplatte ist auch okay und sonderlich komische Geräusche konnte ich nicht feststellen..

    Habt ihr irgendwelche Ideen oder Vorschläge was ich machen könnte?

    Thanks und Gruss
     
  2. datenkind

    datenkind Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    14.08.2006
    Hast du mal versucht, mit jeweils nur einem RAM-Riegel zu arbeiten? Vielleicht hat einer der beiden eine Macke und verursacht die Kernel Panics.
     
  3. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Das wollte ich heute Abend mal austesten mit dem Hardwaretestprogramm..
    War aber eben auch schon ne Vermutung von mir..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
High Sierra macht Probleme Mac OS X & macOS 04.07.2019
MacBookPro startet ungewollt neu - wie finde ich die Ursache? Mac OS X & macOS 24.05.2019
High Sierra - Macbookpro interne Festplatte läuft langsam voll Mac OS X & macOS 18.05.2019
Netzwerkverbindung MacBookPro und iMac + Festplatten Mac OS X & macOS 14.03.2019
Snow Leopard altes MacBookPro - passendes OS X? Mac OS X & macOS 13.01.2019
MacbookPro wacht alle paar Stunden aus dem Ruhezustand auf unter HighSierra Mac OS X & macOS 05.01.2019
Welches macOS auf mbpro late 2011 (13" 2.4 ghz i5)? Mac OS X & macOS 01.11.2018
macOS High Sierra MacBookPro 13 Zoll Anfang 2011 Mac OS X & macOS 20.10.2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...