MacBookPro lanparty tauglich?

maxX_

maxX_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
169
Reaktionspunkte
1
Abend Jungs,

n paar Kumpels von mir wollen eine Lan-Party schmeißen, so nun sitz ich da und frag mich ob ich da mit meinem MBP auftauchen kann?

Der Hauptgrund über den ich mir Gedanken mache ist, ob ich die komplette Leistung von meinem MBP auf Boot-Camp rüber bringe?

Und

Ob ich komplett im Netzwerk mit meinen Jungs "kommunizieren" kann?

mfg,
max
 
???

Windows läuft via Boot Camp nativ auf der Hardware. Das MBP gilt als eines der schnellsten Books unter Vista.

Die Netzwerkkomponenten, auf die Mac OS und Windows zurückgreifen sind genormt, plattformübergreifend und daher kompatibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxX_
Mit Boot Camp lauft Windows XP nativ auf deinem MBP. Dein Mac ist dann quasi ein stink normales Windows-Notebook.

Hinsichtlich der Netzwerkkommunikation gibts keine Einschränkungen und auch die komplette Leistung steht dir zur Verfügung.

Auf meinem MBP kann ich z.B. C&C Tiberium Wars unter XP wunderbar flüssig zocken.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxX_
Warum nicht? Mit Bootcamp verhält sich dein MBP unter Windows wie jedes andere Notebook mit 2,x Ghz und Geforce 8600.

Windows läuft mit Bootcamp nativ auf dem MBP. Keine Emulation, kein OS X dazwischen.

Sieh lieber zu, dass a) es nicht weg kommt, b) nicht alle neidisch werden, c) niemand Bier drüber kippt. :hehehe:

Was die 8600er Graka angeht.. Kommt halt auf's Game an. Crysis dürfte da kein Vergnügen sein, CoD 2 stemmt das Ding mit Leichtigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxX_
Ihr wisst gar nicht, vielleicht doch ;), wie mich das freut es zu hören! :)

dann kanns ja losgehn dank euch jungs!

naja die werden wohl hauptsächlich Half-Life Deathmatch zocken, auf die guten alten Zeiten! ;)

mfg,
max
 
Das waren noch zeigen. HL: DM *schwelg*

Willste mir nicht dein MBP geben. Bekommst mein MacBook. Das reicht doch locker dafür :hehehe:
 
Ihr wisst gar nicht, vielleicht doch ;), wie mich das freut es zu hören! :)
Na dann viel Spaß. HL2 sollte mehr als flüssig laufen. :) Ich geh jetzt auf ne CoD 4 LAN. :D

Allerdings nicht mit MB. Will ja kein Daumenkino.
 
hi,
das ist das geilste was es gibt ich geh nur noch mit meinem mac (macbook pro) auf lans, bei uns hier in hh gibt es ab und zu größere lans, damals war es so das mädels freien eintritt hatten, mit der weile ist es aber leute die mit dem mac zur lan kommen bekommen freien eintritt, da jetzt doch viele mädchen auf lans gehen

wenn ich dann meinen mac aufklappe gibt es immer einen halbkreis um mich während andere leute mit viren kämpfen etc. daddel ich fröhlich dahin :D
 
wenn ich dann meinen mac aufklappe gibt es immer einen halbkreis um mich während andere leute mit viren kämpfen etc. daddel ich fröhlich dahin

mit Windows aufm Mac bist du nicht weniger virenanfällig wie deine Freunde ;)
 
Aber es sind wenigstens Viren mit Apfelgeschmack... :D

Grüsse, Steven
 
mit Windows aufm Mac bist du nicht weniger virenanfällig wie deine Freunde ;)

Fuer manche Games braucht man zum Glueck kein Windows. ;)

Ich hab mit ein paar Kumpels immer Diablo2 LoD im Netz gezockt :hehehe:
 
Frage, windows läuft perfekt, Leopard CD eingelegt, hat alles installiert!

So: Jetzt mach ich einen Rechtsklick auf Arbeitsplatz und stell mit Erstaunen fest, das Windoof mir nur 2,89 GB Arbeitsspeicher, anstatt 4 GB anzeigt?

Hab ich was verpasst? Muss ich irgendwas einstellen?

mfg,
max
 
hast du XP? ich glaube XP kann keine 4GB adressieren.....bin mir aber nicht sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxX_
ich hab XP ja!? Verdammt.. isn witz oder? in zeiten xp gabs ja wohl schon mehr als 4 gb im rechner?

//edit:

gibts von xp auf vista ne upgrade version? also keine volle!?!?
 
Die 4 GB hat man nicht vollständig zur Verfügung, auch unter Vista nicht, da man auf dem iMac und MBP nur die 32Bit-Varianten über Bootcamp installieren kann. Also effektiv stehen einem dann statt der 4 GB "nur" in etwa 3 GB-RAM zur Verfügung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxX_
Ob XP oder Vista....beide können in er 32 bit Version keine 4GB adressieren.

XP 64-bit ist noch immer in Kinderschuhen - nur mit Vista 64 könnte es klappen. In jeem Fall werden in den 64 bit Varianten die 4GB auch adressiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxX_
Hmm, und sollte ich lieber Vista oder XP auf Bootcamp laufen lassen?

Und wenn ich windoof installiere soll ich die partition so nehmen, wie sie mir Bootcamp gibt oder soll ich lieber nochmal auf FAT32 oder doch vielleicht auf NTFS formatieren? meine kumpels haben alle im mom vista drauf!???

mfg
 
immer ´nen auge aufs mbp werden - ist fix weg son kleines gerät...

lg sim
 
und wäre es besser XP oder Vista laufen zu lassen?

Und wenn ich Windows installiere soll ich die Partition lassen, die mir Bootcamp vorgibt, oder doch besser nochmal in FAT32 oder sogar in NTFS formatieren?

Meine Kumpels haben alle im Moment Vista auf ihren Rechnern...


// Sorry wegen doppelpost! mir hats vorher den alten Beitrag nicht angezeigt!
 
@weedywhizz

nur mit Vista 64 könnte es klappen

Mit Bootcamp gehen nur die 32-Bit-Varianten.


Und wenn ich windoof installiere soll ich die partition so nehmen, wie sie mir Bootcamp gibt oder soll ich lieber nochmal auf FAT32 oder doch vielleicht auf NTFS formatieren?

Du mußt in jedem Fall noch mal formatieren. Bei NTFS ohnehin; aber auch die Bootcamp Fat32-Partition muss noch mal neu unter XP für FAT32 formatiert werden, sonst geht es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxX_
Zurück
Oben Unten