MacBookPro lanparty tauglich?

Gut und wenn ich mir jetzt Vista hole, sollte ich es auf NTFS formatieren?

Ich hab da leider keinerlei Ahnung, weiß nur glaube ich das wenn ich NTFS habe und ein anderer auf der LAN Fat32 kann er nicht auf meinen Rechner zugreifen? Ist das noch so?
 
Gut und wenn ich mir jetzt Vista hole, sollte ich es auf NTFS formatieren?

Vista geht nur mit NTFS; nicht mehr mit Fat32.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxX_
Alles klar, ich danke dir vielmals!

so dann werd ich mal die Danke Buttons durchklicken! ;)
 
Hallo,
also wenn es eine öffendliche LAN Party ist
IMMER EIN AUGE AUF DAS BOOK WERFEN
Das ist schneller weg als du denkst. Wenn du nur daddeln willst, reicht auch 3 Gig Ram ;) Ich würde XP installieren. Mit Vista gibt es bei den Verschidenen Spielen noch Arge Probleme (ich könnte schon ein Buch schreiben...) :D
Viele Spiele Anbieter bieten dazu ein Pach auf ihrer HP. Leider soll es gerade auf Mac Hardware da immer noch Probleme geben. Wenn du also daddeln willst, ohne die halbe Zeit der LAN Party mit Treiberproblemen zu verbringen (da kannste dir ja auch gleich nen Win Rechner für 350 Euro zusammen basteln), installiere Win XP mit SP2 und ALLE wichtigen Programme (Treiber für Graka u.s.w.)
Denke auch an eine Antiviren Software, sonst wird es ne kurze LAN;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxX_
ok gut! danke dir!
 
Hi.
Bei mir auf dem MBP läuft XP 32-bit nativ, 4GB RAM installiert aber erkannt werden auch "nur" 2,9 GB.
Unter Boot Camp laufen wohl 64-bit Windows-Versionen, es fehlen meist nur Treiber.
Einen Tipp: lade Dir auf www.laptopvideo2go.com einen aktuellen Grafik-Treiber runter: 167.40 ist ein Apple-Treiber, u. a. für die 8600M GT. Bei mir läuft jetzt 174.60 ohne Fehler.
Und zu Vista kann ich bis jetzt nicht viel sagen. Wenn installiere Dir eine Version mit integriertem SP1.
Für Half-Life und CS kannst Du die Grafik-Einstellungen anpassen, dann sind deutlich mehr als 60fps möglich.
Und wichtig: denke gerade bei einer LAN an ein gutes AV-Programm. Unter Windows ist Dein Apple-Rechner leider ein Viren-Fänger. :D

Greetz
Jan
 
Hi,

wenn man sich die diversen Treiber aus dem Netz zieht, läuft auch Vista 64 Bit einwandfrei auf dem MBP.

attachment.php


Dann sieht der Geräte Manager auch so aus und ohne Ausrufezeichen.

attachment.php


Die Leistung ist laut dem Index auch schon mal OK.

attachment.php


und der 3 D Mark 06 spuckt für die alte 8600ér ganz gute Werte raus.

attachment.php



Im Netz schwirren auch die Treiber rum die bei den neuen MacPros ausgeliefert werden, da gibts Vista 64 unterstützung. Dann braucht man sich für das MBP nur noch die Netzwerktreiber und die Grafikkarten Treiber besorgen und hat keine Probleme mehr.


Mfg
Claus
 

Anhänge

  • System Info.jpg
    System Info.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 152
  • Leistungsindex.jpg
    Leistungsindex.jpg
    62 KB · Aufrufe: 142
  • Geräte Manager.jpg
    Geräte Manager.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 147
  • 3D Mark 06 Ergebnis.JPG
    3D Mark 06 Ergebnis.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf unseren privaten Lans ist das MBP meines Kumpels eigentlich immer der schnellste Rechner. Leider ist er neu in der Apfelszene und ist lieber mit XP dran, als unter Leo WC3 laufen zu lassen und für Spiele wie CoD 4 zu rebooten. Naja, wenn er's mag :)
Ich habe bei Bootcamp irgendwie Angst, dass ich einen Virus erwische, der die Hardware ruiniert. Von daher bin ich ein wenig skeptisch mit Mac + Windows + Internet.
 
Naja, recht hast du...Ich würde mir auch einen "daddel" Rechner zusammen basteln und gut ist, aber jedem das seine :D;)
 
dass ich einen Virus erwische, der die Hardware ruiniert

Vor diesem Typus brauchst du bei einem Mac sicherlich keine Angst zu haben. Es gibt ja sogar in der PC-Szene nur sehr wenige Viren, die das BIOS angreifen oder auf die Firmware der verbauten Hardware gegehen.
 
Warum ihr alle so Angst vor Viren habt.
Ich habe seit ca 1 Jahr McAffe (der sicher nicht die Beste Securtiy Suit ist) und bisher habe ich noch keinen Wurm,Virus oder sonst etwas.
Über Nacht einfach den Scanner laufen lassen und gut ist.
 
Mangels Erfahrung mit aktuellen Windows-Versionen scheinen hier manche so zu tun, wie wenn Windows aus Viren aufgebaut ist... Ein Windows (XP, SP2) Notebook kann ein sehr praktikables Arbeitsnotebook sein und zuverlässiger als so mancher (also zum Beispiel als mein) Mac.
 
Naja, sagen wir mal so:
Als Veranstalter einiger LAN Partys und u.a. gelernter Netzwerk Admin, denke ich schon die Aussage machen zu können, dass ein Win XP System, gerade auf Partys oder in einem OFFENEM Netzwerk, erheblicher "Mehrbelastung" an Viren und CO ausgesetzt ist. Das ein Win Rechner nicht vernünftig arbeitet, steht hier nicht zur Debatte, ...glaube ich ;)
 
Also bei mir laufen einige Windows Rechner seit Jahren Virenfrei. Wie bei fast jedem System ist es aber eine Frage der Konfiguration wie anfällig die Kiste tatsächlich ist. Wenn Du natürlich von allen Laufwerken root rekursiv frei zugänglich machst, die Firewall deaktivierst und den Virenscanner weglässt... ok dann kannst Du auf einer großen Lan mit einem Virus rechnen.

Zum zocken würde ich Dir nach wie vor XP empfehlen, einfach deshalb weil Vista verdammt langsam ist (Leistungsindex hin oder her). Das MBP ist zwar eins der schnellsten Vista Notebooks, aber da die anderen unter Vista auch lahm sind heisst das nix (schon während des Bootvorganges muss ich mich rasieren ;-)

Treiberprobleme gab's bei mir allerdings gerade beim Zocken noch nie unter Vista, da musst Du Dir höchstens um Bluetooth und iSight Sorgen machen und die braucht man ja nicht zum zocken.

Für Netzwerkzugriff ist es übrigends ziemlich wurscht welches Filessystem Du einsetzt, da der Fremde Rechner quasi durch "Deine Brille" auf Deine Platten schaut. Selbst Win95 kann bei einem fremden Rechner NTFS bewundern.
 
Zurück
Oben Unten