MacBookPro erkennt SD Karten nicht mehr

wie du möchtest, du kannst sie ja komplett aufs iPad kopieren, dann löscht du die SD card und formatierst sie neu,( im FPDP)
dann kopierst du die Bilder vom pad wieder auf die SDcard und versuchst es nochmal am Mac ;)

Guenter, dess geht doch nedd :motz: ;)

Read Only am iPad! Und wenn die Karte im FPDP nicht erscheint, kann sie auch nicht formatiert werden.
 
Stimmt auch wieder. Im Moment habe ich alle auf iphoto und exportiere sie für die Externe.

Ich war fünf Wochen auf Island :)) die Bilder möchte ich wirklich nicht verlieren.
 
Ach Euer Fach-Chinesisch: Wer ist AASP? Ich werde die SD Karten mal im mac von meinem erwachsenen Hausgenossen ausprobieren.

Das ist mal eine gute Idee :upten: und, guess what? Die wird dort gehen, denn am iPad geht sie ja auch :D

AASP = authorisierter Service Provider

Was man machen kann, mal als Info so nebenbei, man sichert Bilder, auch RAW, von der Karte auf das iPad. Damit kann man unterwegs bereits sichten und hat eine Sicherung der Bilder. Immer gut, wenn die Karte hopps geht oder die Kamera geklaut wird. Hängt man das iPad, oder iPhone geht auch, dann irgendwann an den Mac, importiert iPhoto die Originale ohne Verlust.
 
wie du möchtest, du kannst sie ja komplett aufs iPad kopieren, dann löscht du die SD card und formatierst sie neu,( im FPDP)
dann kopierst du die Bilder vom pad wieder auf die SDcard und versuchst es nochmal am Mac ;)

- formatieren geht nicht, da die Karte am Mac nicht erkannt wird, liegt wohl am Reader
- vom iPad auf die Karte kopieren geht nicht, da das iPad nur von der Karte lesen kann
- selbst wenn das zweite ginge, geht nicht, weil der CardReader am Mac nicht geht

check ? Was hast denn heut Abend schon getrunken ? ;)
 
Nur zur Info: die Karten werden von anderem Mac erkannt. Liegt wohl an meinem Mac.
 
- formatieren geht nicht, da die Karte am Mac nicht erkannt wird,
liegt wohl am Reader

leuchtet ein, aber evtl. gebe es ja noch andere Wege zum formatieren ;)


- vom iPad auf die Karte kopieren geht nicht, da das iPad nur von der Karte lesen kann

sehr schwach, wie gut, dass ich mir als zweites Gerät damals ein MBP statt iPad gekauft habe :D


- selbst wenn das zweite ginge, geht nicht, weil der CardReader am Mac nicht geht

das ist ja noch schwächer, armes Apple, sowas hätte ich aber als mindestanforderung erwartet ;)

check ? Was hast denn heut Abend schon getrunken ?

ohhhh Jede Menge, :crack: aber nein, es war KEIN Tropfen Alkohol dazwischen

vielen Dank für deine Mühe und Erläuterungen :upten:
 
leuchtet ein, aber evtl. gebe es ja noch andere Wege zum formatieren




sehr schwach, wie gut, dass ich mir als zweites Gerät damals ein MBP statt iPad gekauft habe




das ist ja noch schwächer, armes Apple, sowas hätte ich aber als mindestanforderung erwartet ;)



ohhhh Jede Menge, aber nein, es war KEIN Tropfen Alkohol dazwischen

vielen Dank für deine Mühe und Erläuterungen :upten:

:drink: und auch Du :hug: (no homo) :zwinker:
 
Zurück
Oben Unten