MacBookPro erkennt SD Karten nicht mehr

schneidersab

schneidersab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
805
Reaktionspunkte
13
Der Mac erkennt meine SC Karten nicht mehr, mit denen ich Fotos reinladen möchte. Hab vorher die Bilder über einen Adapter ins ipad mini übertragen.

Wer weiss Rat?

La Schneider
 
was sagt das Festplattendienstprogramm dazu?
 
hast du die SD card auch ordenlich aus dem iPad "als Laufwerk ausgeworfen"? sonst könnte das Filesystem auf der SD
nämlich defekt sein,

Taucht die SD-Card im Festplattendienstprogramm auf? Ist der Cardreader im SystemProfiler gelistet?
 
Moooment, ich schaue gleich mal nach. Ihr fragt vielleicht Sachen. Muss mich erst mal schlau machen.

Korrekt ausgeworfen habe ich die SD Karte wohl nicht :(
 
machen.

Korrekt ausgeworfen habe ich die SD Karte wohl nicht :(

na da haben wir es doch schon, wenn du die SD card im FPDP anwählen kannst, dann repariere sie, vielleicht hast du glück und es klappt wieder, ansonsten ist das Filesystem dahin und die Daten futsch, es sei denn ein teurer Datenrettungsdienst macht es dir für sehr viel Geld ;)
 
Sagt mir doch bitte, wie ich die Karte im ipad korrekt auswerfen kann.

Ich lade die Bilder jetzt mit dem Adapter aufs ipad und dann in iphoto. Das funktioniert.

Was ist FPDP?

Weiss schon, bin nicht unbedingt ein Kenner der Materie ;)
 
Wie wirft man eine SD Card richtig aus einem Camera Connection KIT aus :kopfkratz:
 
Sagt mir doch bitte, wie ich die Karte im ipad korrekt auswerfen kann.

Ich lade die Bilder jetzt mit dem Adapter aufs ipad und dann in iphoto. Das funktioniert.

Was ist FPDP?

Weiss schon, bin nicht unbedingt ein Kenner der Materie ;)

Wenn die Karte am iPad geht, liegt es wohl am Rechner. FPDP ist Festplattendienstprogramm.
 
wenn du es als Laufwerk nicht auswerfen kannst, dann schalte das Pad ab und entnehme dann die SD card ;)

Klar doch, mache ich auch immer :confused:

Da das iPad nur lesend zugreift, ist das mal kein Problem.
 
Das kann doch nicht wahr sein, dass ich das ipad ausschalten muss, um die SD Karte zu entnehmen. Ich wollt mich auf den Arm nehmen. Das wäre aber wirklich nicht apple-like

Im FPDP erscheint die SD Karte übrigens nicht. Kann man die sonst noch retten?
 
Heisst das, dass ich die SD Karten jetzt vergessen kann?
 
Das kann doch nicht wahr sein, dass ich das ipad ausschalten muss, um die SD Karte zu entnehmen. Ich wollt mich auf den Arm nehmen. Das wäre aber wirklich nicht apple-like

Im FPDP erscheint die SD Karte übrigens nicht. Kann man die sonst noch retten?

Die Karte ist ok, liegt am Mac. Und nein, man muss die Karte am iPad wirklich nicht auswerfen, Sorry für missunderstanding ;)

Lass mal einen AASP drauf kucken, dann wird es schnell klar. Vorher mal noch anderen Benutzer probieren, von anderem System ( Recovery reicht ) Booten und da im FPDP kucken.
 
Heisst das, dass ich die SD Karten jetzt vergessen kann?

wie du möchtest, du kannst sie ja komplett aufs iPad kopieren, dann löscht du die SD card und formatierst sie neu,( im FPDP)
dann kopierst du die Bilder vom pad wieder auf die SDcard und versuchst es nochmal am Mac ;)

oder das machen was chaos_inc schreibt
 
Ach Euer Fach-Chinesisch: Wer ist AASP? Ich werde die SD Karten mal im mac von meinem erwachsenen Hausgenossen ausprobieren.
 
Das ist doch mal ein Wort. So mache ich das. Dauert aber bei über 2000 Bildern.

Vielen Dank Euch allen

La Schneider
 
Zurück
Oben Unten