Benutzerdefinierte Suche

MacBook Zweitbildschirm als Hauptbildschirm verwenden

  1. jonestown

    jonestown Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich habe einen 17" TFT (auflösung 1280x1024) an mein MacBook angeschlossen. Den möchte ich als Hauptbildschirm nutzen, das heißt da soll Dock und so sein. Wie mach ich das?

    Gruß
    jonestown
     
    jonestown, 03.07.2006
  2. m-schmidt

    m-schmidtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    in den Systemeinstellungen bei der Monitoranordnung einfach das weiße Dock am oberen Rand auf den anderen Monitor ziehen. Dann ist der andere Monitor der Primärmonitor, inkl. Dock etc.
     
    m-schmidt, 03.07.2006
  3. jonestown

    jonestown Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    3
    ok, danke, klappt schon mal!

    Das Bild auf dem 17" TFT ist jetzt aber ziemlich unscharf, was kann man da machen?
     
    jonestown, 03.07.2006
  4. m-schmidt

    m-schmidtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    dann kann ich mir nur vorstellen, dass du nicht die zum TFT passende Auflösung gewählt hast (ebenfalls in den Systemeinstellungen bei Monitor). Kann das sein?
     
    m-schmidt, 03.07.2006
  5. jonestown

    jonestown Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    3
    Nee, habe 1280x1024 eingestellt, das ist die richtige Einstellung!
     
    jonestown, 03.07.2006
  6. m-schmidt

    m-schmidtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    dann liegt es vielleicht an dem TFT. Also ich hab an meinem iMac auch ein Zweitdisplay von BenQ und man sieht da schon starke Unterschiede zu dem Display des iMac. Also so eine leichte Unschärfe kann ich an dem BenQ im Vergleich zum iMac auch sehen. Aber ob man daran etwas ändern kann ... keine Ahnung, wahrscheinlich nicht.
     
    m-schmidt, 03.07.2006
  7. jonestown

    jonestown Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    3
    Liegst vielleicht am VGA-Anschluss?
     
    jonestown, 03.07.2006
  8. rev

    revMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    14
    Wenn du das TFT an einem analogen VGA Anschluss betreibst musst du die Bildwiederholfrequenz auf 60Hz stelleun und am Display die Auto-Taste drücken.
     
  9. tigion

    tigionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    48
    Das auf dem MacBook das Display um einiges schärfer aussieht, liegt auch daran, dass eine viel höhere Pixeldichte vorhanden ist. So hat man im direkten Vergleich das Gefühl, das auf dem normalen 19" TFT alles etwas unscharf und gross aussieht.

    Dafür kann man am grösseren 19" TFT sich auch mal zurücklehnen und entspannt im Web lesen :)
     
    tigion, 03.07.2006
Die Seite wird geladen...