MacBook Zweitbildschirm als Hauptbildschirm verwenden

J

jonestown

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
396
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe einen 17" TFT (auflösung 1280x1024) an mein MacBook angeschlossen. Den möchte ich als Hauptbildschirm nutzen, das heißt da soll Dock und so sein. Wie mach ich das?

Gruß
jonestown
 
in den Systemeinstellungen bei der Monitoranordnung einfach das weiße Dock am oberen Rand auf den anderen Monitor ziehen. Dann ist der andere Monitor der Primärmonitor, inkl. Dock etc.
 
ok, danke, klappt schon mal!

Das Bild auf dem 17" TFT ist jetzt aber ziemlich unscharf, was kann man da machen?
 
dann kann ich mir nur vorstellen, dass du nicht die zum TFT passende Auflösung gewählt hast (ebenfalls in den Systemeinstellungen bei Monitor). Kann das sein?
 
Nee, habe 1280x1024 eingestellt, das ist die richtige Einstellung!
 
dann liegt es vielleicht an dem TFT. Also ich hab an meinem iMac auch ein Zweitdisplay von BenQ und man sieht da schon starke Unterschiede zu dem Display des iMac. Also so eine leichte Unschärfe kann ich an dem BenQ im Vergleich zum iMac auch sehen. Aber ob man daran etwas ändern kann ... keine Ahnung, wahrscheinlich nicht.
 
Liegst vielleicht am VGA-Anschluss?
 
Wenn du das TFT an einem analogen VGA Anschluss betreibst musst du die Bildwiederholfrequenz auf 60Hz stelleun und am Display die Auto-Taste drücken.
 
Das auf dem MacBook das Display um einiges schärfer aussieht, liegt auch daran, dass eine viel höhere Pixeldichte vorhanden ist. So hat man im direkten Vergleich das Gefühl, das auf dem normalen 19" TFT alles etwas unscharf und gross aussieht.

Dafür kann man am grösseren 19" TFT sich auch mal zurücklehnen und entspannt im Web lesen :)
 
Zurück
Oben Unten