Macbook zuklappen, Monitor schaltet aus, soll aber an bleiben

mcmartino

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.01.2007
Beiträge
16
Hallo zusammen,

bis vor kurzem hat mein Macbook air M1 genau das gemacht, wenn ich einen Monitor anschliesse und das Macbook zuklappe, konnte ich einfach weiterarbeiten.
Offenbar habe ich etwas an den Energie-Einstellungen verstellt, denn jetzt geht er in den Ruhemodus.
Obwohl ich die alle auf "Standardeinstellungen" zurückgesetzt habe, bleibt der Monitor nicht an. Jetzt fängt die Suche an… woran könnte es liegen?

danke für eure Tipps!
lieben Gruss, martin.
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
48.851
Ist normal immer so gewesen bei den mobilen Macs. Nach dem Zuklappen musst du den Mac mit der externen Tastatur wieder aufwecken.
 

fb1909

Neues Mitglied
Registriert
21.11.2020
Beiträge
13
MacBook am Strom? Im Akkubetrieb geht es beim zuklappen unweigerlich in den Standby.
 

mcmartino

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.01.2007
Beiträge
16
danke sehr für eure Hinweise!
Aufwecken ging auch nicht mehr, Strom war eingesteckt, aber hat offenbar nicht geladen.
Jawohl, ich das war's, vielen Dank, er war offenbar wirklich nicht extern versorgt, und weil das Kabel aber dran war (nicht weit genug), habe ich es nicht gemerkt.

Vielen Dank!
 

mcmartino

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.01.2007
Beiträge
16
werden die Beiträge hier irgendwie als "gelöst" markiert (ich finde es nicht)?
 
Oben