Macbook zuklappen, Monitor schaltet aus, soll aber an bleiben

M

mcmartino

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bis vor kurzem hat mein Macbook air M1 genau das gemacht, wenn ich einen Monitor anschliesse und das Macbook zuklappe, konnte ich einfach weiterarbeiten.
Offenbar habe ich etwas an den Energie-Einstellungen verstellt, denn jetzt geht er in den Ruhemodus.
Obwohl ich die alle auf "Standardeinstellungen" zurückgesetzt habe, bleibt der Monitor nicht an. Jetzt fängt die Suche an… woran könnte es liegen?

danke für eure Tipps!
lieben Gruss, martin.
 
Ist normal immer so gewesen bei den mobilen Macs. Nach dem Zuklappen musst du den Mac mit der externen Tastatur wieder aufwecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
MacBook am Strom? Im Akkubetrieb geht es beim zuklappen unweigerlich in den Standby.
 
danke sehr für eure Hinweise!
Aufwecken ging auch nicht mehr, Strom war eingesteckt, aber hat offenbar nicht geladen.
Jawohl, ich das war's, vielen Dank, er war offenbar wirklich nicht extern versorgt, und weil das Kabel aber dran war (nicht weit genug), habe ich es nicht gemerkt.

Vielen Dank!
 
werden die Beiträge hier irgendwie als "gelöst" markiert (ich finde es nicht)?
 
Zurück
Oben Unten