MacBook wie tot

Vielen Dank für eure Hilfe!! ☺️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruerueka, Fritzfoto und FelixMacintosh
Wo verkauft man das alte MacBook denn am besten?
Ich habe bisher alle meine alten Apple-Geräte auf Kleinanzeigen verkauft. Auch die defekten. Hat immer super geklappt und ich habe auch immer gute Preise erzielt. Man muss manchmal nur etwas Geduld haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967 und Laura93O
Es gibt Serviceläden, die auf Bauteileebene reparieren. Die Apple Provider machen so etwas nicht. Da ist ein kleines defektes Bauteil auf dem Board immer meist ein Totalschaden.
Von den Apple Spezialisten, bei den aufgerufenen Preisen wird so was sofort zum wirtschaftlichen Totalschaden deklariert.
Neu verkaufen ist ja auch viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, für den Tipp.

Einen Versuch würde ich doch noch machen, sofern du das Gerät noch hast.
Das "Totstellen" von 13" Apple Books ist nicht ungewöhnlich, aber auch kein Serienfehler. Es hat mit den 2015er Modellen angefangen.

Das Book mit einem passenden Ladegerät verbinden (z.B zur Not auch das vom iPhone) und ein USB-A zu USB-C Kabel. Erst mal nicht
mit dem Ladegerät das du so oder so hast. Es sollte nach einiger Zeit ein Signalton zu hören sein, wenn nicht kannst du gleich direkt aufhören.

Kommt aber ein Ton, versuche das Book nach weiteren 15 Minuten warten normal mit der Ein-/ Austaste zu starten.
 
Zurück
Oben Unten