MacBook: welches kaufen?

Würde mir auch nur - wenn überhaupt - über den Brenner Gedanken machen. Mhz sind vernachlässigbar und 2GB RAM reichen selbst bei exzessiver Nutzung mit Photoshop & Videoschnitt... wozu 4GB??? Eine externe HD ist Pflicht und mal ganz ehrlich, was willst Du denn alles auf die HD draufmachen.., was nicht sinnvollerweise extern ausgelagert werden kann?

Sollte das mit den 4GB auf mich gemünzt sein: 1 GB hat das MacBook serienmässig. Der Preisunterschied zwischen 2x 1GB aufrüsten und 2x 2GB aufrüsten liegt bei ca. 20 Euro. Den Aufpreis zahle ich gerne.

Mit der 250er Platte (99 Euro im USB-Rahmen, eine 160er Festplatte wäre auch ohne USB Rahmen nicht viel billiger gewesen) bin ich auch in Zukunft auf der sicheren Seite.

Viele Grüße,

Daniel
 
schaue doch mal im Anzeigen Bereich ... da gibts eine Annonce zum Verkauf von Messegeräten. In der letzten Woche habe ich so für meine Kollegin ein Macbook mit 2 GB HSp und 120er HDD 2.16 MHz Superdrive gekauft. Montag erhalten und gestern installiert übergeben. Hat 859 Euro gekostet und hatte nur einen kleineren Kratzer oben außen. Keine Pixel Fehler usw. .... was besseres ist kaum zu finden. Dann noch Apple Care von Qtime hier aus dem Forum und dann hast Du alles beisammen. ggf noch roße HDD und gut ists.
 
Da muss man aber der Fairness halber schon dazusagen, dass dies das alte MacBook ist!!


möma
 
naja das alte ist doch bald auch schon bestimmt das aktuelle, denke das wenn so ein ausreicht kann man das auch kaufen... Habe zwar auch das akutelle und bin voll zufrieden besonders der akku ist klasse bin von meinem Windowsnotebook viel geringere Laufzeiten gewöhnt also einfach top!
 
Keine Frage - ich habe ja auch nicht gesagt, dass man es nicht kaufen kann, aber ich wollte nur klarstellen, dass dieser Preis für ein Auslaufmodell gilt. Ob man die Features des neuen Modells brauchst, muss klarerweise jeder selber entscheiden. ;)


möma
 
jap das richtig obwohl der neue grafikchip mich sicherheit bissel mehr hat als der alte und 4 GB ram sind schon wenn man bissel speicher intensivere anwendungen nutzen wil auch nicht zu verachten...
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Werde mich wohl für ein Angebot von macdeals entscheiden.
Die Preise sind wiklich top.
Um mobil zu sein, sich ersteinmal mit OSX vertraut zu machen reicht auch dieses "alte" MacBook. Ein wenig Surfen, Bildbearbeitung und Musik sind damit ganz locker machbar, denke ich. Ok, den RAM aufrüsten kostet ja auch nicht die Welt.
Außerdem habe ich Garantie und gehe einigem Ärger aus dem Weg.

Vielen Dank

Olli

P.S. Ich hoffe mir wird auch weiterhin bei eventl. Problemen so toll geholfen. ;)
 
so, hab mir jetzt grad das "kleiner" MacBook geholt.
2GB Ram liegen auch schon zu hause und werden heute abend nach der arbeit direkt eingebaut.
dazu noch ein mini-dvi -> dvi kabel geholt um das macbook auch an meinem 22"er nutzen zu können.
nochmals danke für die tips
 
Ich würde gerne wissen, ob man den Unterschied merkt, wenn man einen Macbook mit 2 ghZ oder 2.2 ghZ hat.
Merkt man den Unterschied sehr ?

Wie viel mb hat eigentlich die Macbook Grafikkarte ?
 
Zurück
Oben Unten